Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 45 von 45

Thema: Turbomotor im TTT - Neuigkeite

  1. #41
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    17.06.03
    Beiträge
    6.984
    Der 2L würde passen, aber man braucht n anderen Motorhalter.
    so isses jedenfalls beim Corsa. IMHO gabs sogar Tests von Opel mit nem X20XEV oder Z20XE im Corsa C... weiss aber nichts genaueres drüber... vielleicht weiss ja unser Freak hier was genaueres??

  2. #42
    noam
    Gast
    zu der motorenfrage isset schlicht und ergreifend die frage, welche käuferschicht opel mit dem ttt anvisiert und welche opel erreichen will.

    Aufgrund des hohen kaufpreises und hohem unterhalt fallen 80% der fahranfänger oder leute bis 23 aus kostengründen raus. damit ist eins schon mal klar, nämlich dass diese mit sicherheit nicht die zielgruppe sein können. Also wer dann? Durch das cabrio und den kleinen kofferraum wird der wohl nur 2.wagen sein können und nicht ernsthaft für familien als erstauto zu gebrauchen sein.

    daher ergibt sich für mich eindeutig, dass der ttt zum großteil von jungebliebenen mütterchens (wie zB meine die grad mit meinem alten corsa rumjuckelt) gekauft wird. charakteristisch is denen nen starker motor egal. er muss für den stadtverkehr reichen und gelegentliche überlandfahrten meistern...

    wozu dann bitte nen 2l oder turbo???

    außerdem hätte man dann ja gar nichts zum umbauen mehr ;-)

  3. #43
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    17.06.03
    Beiträge
    6.984
    Dazu kommt dass der 1.3CDTI erprobt ist, und ohne Probleme in den Tigra passt. War für Opel die Billigste Lösung für den TTT-Diesel... Entwicklungskosten verschwindent gering und sollten auf jeden Fall wieder reinkommen.
    Jetzt fehlt nur noch n Turbo, dann deckt Opel ne nette Fläche ab mit der Motorisierung.

  4. #44
    Q-le@Tigra
    Gast
    und natürlich der mindestens 100PS starke 1.7er CDTI fehlt noch!!!
    Ins Astra Cabrio wurde ja schließlich auch der stärkste (passende) Diesel eingebaut...

  5. #45
    HAY-Deez
    Gast
    Zitat Zitat von Waldbrand
    Ich denke mal Opel sind die Verkaufszahlen mehr wert als ein Sportwagenimage. Das könnten die sich grad garnicht erlauben.
    eigentlich ist es genau andersrum... wir kennen ja alle die Opel Situation, und gerade deshalb zählt nur eins: Verkaufszahlen und damit Geld!

    Auch wenn mein Geld (noch) zu knapp ist für einen richtigen PS-Monster Tigra, schlecht stehen würden ihm 200 ps nicht.
    Später würd ich mir auf jeden Fall so einen dann holen

Ähnliche Themen

  1. shark attack verspoilerung am Corsa C
    Von ProFkill im Forum Corsa C
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.05.07, 10:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •