Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 45

Thema: Turbomotor im TTT - Neuigkeite

  1. #21
    Q-le@Tigra
    Gast
    hm vielleicht könnte es ne neue ausbaustufe des cdti werden die etwa auf dem leistungsniveau des 1.4er benziner liegen könnte ... ist aber nur Spekulation meinerseits :wink:

  2. #22
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    17.06.03
    Beiträge
    6.984
    Selbst wenn er 70 PS hat, wird er damit besser gehn als n Corsa mit 45...

    Die solln ihn doch ruhig anbieten, von mir aus jeder Motor von X10XEV bis Z32SE in die Karre. Vielfalt is doch immer gut. Ausserdem hat Opel in letzer Zeit viel in Sachen sparsame Autos gemacht (was viele hier garnich interessiert) - ich sag nur EcoSpeedster... Vielleicht wird er Hausfrauenblitz ja n Verkaufsschlager! -> Umso mehr verkaufte Karren, umso mehr Tuningteile wirds geben.
    Stellt euch ma vor Corsa würds erst ab 90 PS geben. Die Motoren unter 90PS machen über 2/3 aller Corsas aus! Sicher beim TTT läufts anders, aber es ist doch nix gegen vielfalt einzuwenden.

  3. #23
    Q-le@Tigra
    Gast
    Einziges Problem dabei dürften die Lieferungen und den Einbau betreffen ... wird a bisserl teuer wenn man so viele Motorvarianten liefern müsste und ich weiß nicht wie`s bei denen in Frankreich da ausschaut ob die überhaupt alle Motoren einbauen könnten (Fertigungsstraßen)... is ja auch immer ne Kostensache (mehr Lagerplatze auch wenn eigentlich Just in Time gearbeitet wird ...)
    Aber im Grunde stimme ich dir zu ... obwohl man sich die absolute Basis sicher sparen kann, dafür das Angebot obenrum erweitern ... aber nen TTT mit dem Z32SE des wär a Sach!!! :lol: :lol: :lol:

  4. #24
    man könnts ja auch so machen nur bestimmte und auf wunsch könnte man ja nen OPC motor oder sowas einbaun lassen wird halt dann abissl teurer, wäre aber eine möglichkeit !

  5. #25
    Q-le@Tigra
    Gast
    Jetzt habe ich gerade bei Opel.de entdeckt, dass man den Tigra schon mit 1.3 CDTI konfigurieren kann!!! Sind aber doch nur 70 PS ... das ging ja schnell ...

  6. #26
    TeenTigra
    Gast
    Sorry dacht ja schon 90 PS in den Auto wären lächerlich aber da hat sich opel mal wieder übertroffen :?

  7. #27
    Q-le@Tigra
    Gast
    Dann bleibt nur zu hoffen, dass der 1.7er CDTI noch kommt oder ein noch stärkerer ...

  8. #28
    Rasta
    Gast
    Den einzigen Turbo für den TTT gibt es von Dblias, der bringt den kleinen auf 230 PS, allerdings für den satten Preis von 4980 €.
    Wer es billiger will greift auf das altbekannte Flowtecsaugrohr zurück, welches 30 PS für 1186 € bietet.
    Nach zulesen in der neusten Ausgabe von Test&Tuning.

    Irie
    Rasta

  9. #29
    Basti
    Gast
    Zitat Zitat von Q-le@Tigra
    Dann bleibt nur zu hoffen, dass der 1.7er CDTI noch kommt oder ein noch stärkerer ...
    jups.. ich denk nen 1.7er würd reichen. der 1.3er könnte knapp sein, der tiggi wiegt ja noch bisschen mehr als der corsa.. aber wenns den mit 1.7er gibt oder sogar 1.9er ist das meiner.. hatte schon bei meinem opel händler angefragt aber der weiß nix.. +grml+

  10. #30
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    17.06.03
    Beiträge
    6.984
    oh gott, wenn ich das schon lese der 1.3er mit 70PS "könnte knapp sein"
    Trau mich wetten der Motor geht besser als der Z12XE...

    Es gibt auch leute die Corsa mit 1.0er Motor fahren, und glücklich sind... und man kann sich auch mit unter 40PS fortbewegen (Fiesta, Smart, etc...) - nur weil Ihr auf PS Geil seid wie n rudel läufige Hunde, muss das noch nich jeder sein??? Opel hat sicher Marktforschung betrieben, was den TTT angeht. Und vielleicht erinnert sich ja der ein oder andere, der schonmal n Auto ab Werk gekauft hat an nen Fragebogen was man sich denn so wünscht und verbessern könnte...

    Warum gibts denn so wenig Tigra A? Weil sie im Unterhalt zu teuer sind. Und wieso? Wegen den minimum 90PS. Gäbs n 1.2 16V oder n 70PS diesel im Tigra A, hätte Opel bestimmt doppelt soviel verkauft... auch wenn das "Sportwagenimage" nich mehr perfekt wäre, aber Papi hätte weniger Probleme damit gehabt seinem Sprößling so ein Teil zu sponsorn...

Ähnliche Themen

  1. shark attack verspoilerung am Corsa C
    Von ProFkill im Forum Corsa C
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.05.07, 10:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •