Seite 1 von 32 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 315

Thema: motorumbau

  1. #1
    monsi
    Gast

    motorumbau

    hi leute habe vor im nächsten winter nen dicken fetten motor einzubauen weiss nur noch nicht genau welchen habe zwei sachen zur wahl eien 16v turbo oder einen v6 2,5 liter 170 ps aus dem cali was haltet ihr denn so davon ??????

  2. #2
    Jedikiller
    Gast
    Ich bin dafür :-)

    Denk aber auch an ne Doku, damit ich das auch machen kann ;-)

    Ich an deiner Stelle würde zum v6 2,5 liter 170 ps Cali Motor tendieren.

  3. #3
    Corsa C Bj.2000
    Gast
    aber ob du den v6 ind den corsa bekommst :?:

  4. #4
    monsi
    Gast

    v6

    da denke ich auch eher dran weil nen 16 v hat irgenwie jeder bin nur mal gespannt was ich alles umbauen darf was da ne arbeit auf mich zu kommt

  5. #5
    Anonymous
    Gast
    was haltet ihr von den abgasnormen ?

  6. #6
    monsi
    Gast

    v6

    also ich hab mir die sachlage mal so einwenig angeguckt normalerweise muss der passen also wenn der in nen b corsa passt dann geht das auch beim c

  7. #7
    monsi
    Gast

    v6

    abgasnorm ist kein pro hab auch erst gedacht das geht nicht weil der c schon die 4 hat und der v6 die 3 aber es gibt nen umbausatz von 3 auf 4 kostet nur 160 euro ca und dann geht das hab mich da schon schlau gemacht

  8. #8
    monsi
    Gast

    monsi

    guckt mal auf unserer hp da sind noch mehr fotos von meinem baby
    ist noch nicht ganz fertig im winter gehts weiter .

    und vergesst nicht das gb hihi
    www.opel-freunde-mittelrhein.de

  9. #9
    offset0xff
    Gast
    Hi Monsi!

    Ich würde doch eher zu dem 2.2 Diesel tendieren. Gerade im Hinblick auf Unterhalt (Sprit) bei so einem Kaliber wirst Du da sicher was sparen können. Und der 2.2 Liter Diesel im Corsa rockt die Scheisse sicher fett...

    Ich habe mich dahingehen auch schonmal umgesehen. Und ich kann Dir sagen, man muss da wohl einiges machen. Vom neuen Tacho (weil > 170km/h Spitze ), neuer Elektronik, evtl. noch eine andere Aufhängung im Motorraum (falls der 2.2 Diesel überhaupt ohne 'Verlängerung reinpasst), ...

    Bei meinem 1.7 DTI ist mit Klima schon kein nennenswertes Plätzchen mehr frei.

    Marc

  10. #10
    Brigade S
    Gast
    wenns passt den 3.0 diesel ausm vectra gts rein machen dann geht der corsa ziemlich heftig kann ich mir vorstellen mit 177PS. der Preis is da so ne sache muss ich dazu sagen

Ähnliche Themen

  1. Heckscheibenaufkleber Übertragfolie
    Von Tigraniac im Forum Off-Topic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.08.10, 12:56
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.09.07, 18:04
  3. Wie Original Luftfilterkasten in Corsa B C20NE?
    Von m1980 im Forum Motor, Getriebe & Motorumbauten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.05.07, 15:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •