Seite 4 von 18 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 173

Thema: Doppelwoofersystem in den Tigratüren? (2x16er)

  1. #31
    No-More
    Gast
    halli halluuuuu bin wieder daa ;P

    also selber gemacht sind die dinger nicht... kann man überall kaufen, aber die kosten mal so richtig geld... des is des problem. kostenpunkt ca 300-350€
    is mir zuviel.

    also meine 4 GZRC 16 (genaue bezeichnung) haben deine einbautiefe von ca 65 mm is jetzt die frage, schräg oda grade einbauen... hab mir auch schon mal überlegt einen grade und einen nach oben...
    in etwa so:
    http://www.oc-oberland.de/images/sho...o/DSC00083.jpg


    aber des is schon wieder übertrieben.



    @dave: komm aus schongau ca 100km südlich von münchen.



    noch was.... müßen doorboards ein geschlössenes gehäuse haben !? als luft dicht sein ????????????????????

  2. #32
    Rebell
    Gast
    Ich würde sie gerade lassen. Verbaue dir noch irgendwo nen 10er Mitteltöner pro Seite der in Kopfrichtung strahlt und lasse die 4 GZRC unten richtig schön kicken. Da passiert dann schon richtig was. Leistung vorausgesetzt.

    Gruß Jan

  3. #33
    No-More
    Gast
    ja, so hätt ich mir des auch vorgestellt.....

  4. #34
    Tiggidave
    Gast
    Hi hi,

    hast du jetzt schon die Lautsprecher gekauft oder überlegst du noch. Ich denk mal du willst die net gleich wieder verkaufen oder hast nen Händler der die Zurücknimmt?

    Die Lösung nen 10er zum 16er dazuzupacken und richtung hörposition abstrahlen zu lassen ist genial, logo, aber was machen wenn man 2 16er verbauen will?

    Der Emphaser Einbau (Glaub das es Emphaser war, weis nimmer) ist schon richtig crazy. So denk ich mal wills etz keiner für den Hausgebrauch machen. Die Doorboards die ich bisher beim Tigra gesehn hab waren zwar auch so um die 500€ aber immer nur für einen Woofer pro Türe.

    Das müssten schon selbstgemachte sein.

  5. #35
    Rebell
    Gast
    Ich meinte eigendlich ein 10er und zwei 16er pro Seite. Die 16er lösung ist ja schon ganz genial so wie auf dem Bild. Halt noch eine 10er pro Seite dazu für den Mitteltonbereich. Und die 16er halt tief abtrennen und richtig kicken lassen. Habe sowas schonmal in nem Passat probe gehört. Zwei Exact M18W (die ich ja auch habe) und halt nen 10er Andrian Audio. Das Ding ging ab wie sau. Als mir dann gesagt wurde das kein Sub im Kofferraum ist ging meine Kinlade runter und wollte nicht mehr hoch. Also sowas an Druck und das mit 4 16er, der helle Wahnsinn.

    Gruß Jan

  6. #36
    No-More
    Gast
    ja, hab die dinger schon gekauft, liegen neben mir... hab sie auch schon ausprobiert hab da so ne kleine kiste die man eigtlich unter das handschuh fach von nem kadett-e schraubt. muß sagen die 2 kicker gehen schon wie drecksau..... !!!! also, ich mach mir auf jeden fall 2 pro seite rein.....


    wegen dem mittelton... hmmm, da ich im winter eh nen komplett ausbau mach, schätze ich das ich noch n 3 wege system hinter die sitze mach.. die dann richtung windschutzscheibe strahlen...

    hat eigenltlich jemand bilder von nem richtig geilen ausbau am start ????

    was haltet ihr eigentlich von nem ground zero (38cm) plutonium.... 2,5KW RMS

  7. #37
    Rebell
    Gast
    Schau mal bei Tomo auf der Page nach. Der Ausbau ist ja wohl mega Geil...
    Immer wenn ich den sehe, bekomme ich lußt meinen auch nochmal neu zu machen.

    Gruß Jan

    Achso: http://www.opeltigra.at

  8. #38
    Tiggidave
    Gast
    Ok,

    etz hab ichs gechekt.

    @ Rebell: Yeap, momentan ist der Einbau von Tomo wohl die Referenz im Tigra - wohl auch International, da ich absolut nichts geileres kenne bzw. gesehn oder gehört habe. Zwar ist dein Einbau auch sehr genial bzw. wird laufend noch besser, aber Tomo ist wohl Referenz - derzeit :wink:

    @ No-More: Ok, ich habs etz wirlich gecheckt. Du hast jetzt 2 x das 2 Weg System inkl. Weichen, sprich 4 Hochtöner und 4 Körbe. Wie willst du die Etz verbauen bzw. wie anschließen.

    - Verbau -

    Das beste wird wohl sein, beide Körbe nebeneinander in die Türe zu packen, dazu brauchste Doorboards die Richtig Fett sind. Sollte eigentlich schon einer rann der sich auskennt. Mit GFK (mein Lieblingsspielzeug derzeit) kann man das auch saugeil machen. Kann euch ja mal meine Pläne zukommen lassen wie ichs machen wollte. (Angeschrägt)

    - Anschluss -

    Ich hatte gleich nur ein System und 2 zusätzliche Körbe. Wollte die Körbe jeweils Paralell mit 2 Ohm laufen lassen an einem Kanal der Endstufe mit Grenzfrequenz max 250 HZ wohl her noch im Bandpass mit oben 250Hz und unten 80Hz. Dann die Hochtöner im Spiegeldreieck (auch aus GFK)
    auf eigenem Endstufenkanal ab ca 500Hz bis ca. 2000hz.

    So sollte mein Aktivkonzept aufgehen. Zwar habe ich dann ne vertiefung um die 250-500Hz im Frequenzband, dass kommt aber fasst einem natürlichen Loudness gleich. - Nicht sooo wild hätte ich gemeint - jedenfalls vorerst.

    - Ergänzung -

    man könnte ja einen 10er wie Rebell evtl. in die A-Säule zu packen. (Wiederum mit GFK) Und den mit 250-500 Hz laufen zu lassen. Wär doch geil.

    @ all:

    So das wär dann wohl ultimativ. Vollaktivsystem mit - HT bis 500Hz / MT bis 250Hz / und TT bzw. KB bis 80 Hz und dann der Woofer bis 30Hz.
    (Das ist geil, treum, seufz, saber, lol, *habenwill*) :shock:

    Naaaa, ja mal genug geträumt.

    @ Rebell: Kannst du dass mit dem GFK und den Doorboards?

    Gruß David

  9. #39
    No-More
    Gast
    ja, genau, des waren mal 2 wegesystems, hab die von nem kumpell gekauft und der hat die als bässe verwendet.... hat einwandfrei gefunzt...


    hochtlner hab ich da wo die originalen sind.... allerdings anders verbaut und mit airbrush versehen...




    EDIT....

    haaaa jetzt hab ich noch ne idee.... hab ich auf http://www.opeltigra.at/frame.htm gesehen... einen in den fußraum und einen in die türe )

  10. #40
    Tiggidave
    Gast
    Hi,

    ok also hast du etz nur 1 paar hochtöner oder? und 4 Körbe? Dann kannst ja auch die Körbe auf 2 Ohm Paralell und die HT an nem Eigenen Endstufenkanal laufen lassen. Hast dann keine Klangverschlechternden Passivweichen. Ist doch cool - hast dann ein Vollaktivsystem.

    Ok die Idee von Tomo einen der Körbe im Fußraum in sog. Kickpannels laufen zu lassen ist natürlich geil. Hinzu kommt noch, dass man da ja ein wirklich geschlossenes gehäuse hat, dass richtig richtig gut kickt.

    - Hab die Pan-x von www.pan-x.at - auf Messe in Sinsheim mit Crossfire bestückung gehört. Auch ohne Sub und mir kam ähnlich wie dem Rebell der Kinlappen nich mehr hoch. Hab sogar Hip Hop mit fetten Bässen drauf gehört und es klang ganz gut. Sicher ersetzt keine richtigen Bässe, aber wenn die ordentlich abgetrennt sind (z.b. 80 oder 100Hz) dann kommt aus den dingern Verzerrungsfreier Kick um die Ohren geflogen, dass du nimmer Weißt was los ist. (leider verlangen die für ihre Pan-X die es noch nicht für den Tigra gibt, ein schweine Geld - so um die 200-300 EURO ohne Bestückung) Außerdem gehen dann keine Körbe mit 6 cm Einbautiefe rein, sondern max 4,5 cm oder so.

    Na ja, aber zum anderen kommts halt auch auf die Optik drauf an. Manchen leuten gefällt es halt nicht so seeeehr, dass Sie dann keinen Platz zum Fuß Ablegen haben. Zuuuu viel Platz ist auch nicht da. Aber soo wie es Tomo gemacht hat schaut es schon seeeehr gut aus. (Greeetz to Tomo)

    @ No-More: Bist du denn etz mit GFK vertraut und traust dir des zu?

    Gruß David.

    P.S. welche anderen voraussetzungen hast du denn (Endstufe,Strom,Kabel,Dämmung?)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •