Seite 13 von 18 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 173

Thema: Doppelwoofersystem in den Tigratüren? (2x16er)

  1. #121
    Tomo16v
    Gast
    wichtig dabei ist vor allem auch noch das gestänge der zv dort ruhigzustellen wo sie ans blech der türe trifft

    mfg tom

  2. #122
    Tiggidave
    Gast
    Stimmt!

    Das dichtmachen der Türe ist auch deswegen gerade recht schwierig! Dieses doofe gestänge hätte auch wirklich in der Tür verlegt werden können und nicht obendrauf und dann durch ein din a 5 großes Loch durch!

    Habe drüber und drunter Bitumenmatten mitm Heißluftfön drüber geklebt und ein kleines Loch fürs gestänge gelassen. Geht jetzt etwas schwergängiger, aber dafür ist die Tür dicht!!! Was wirlich ernsthaft sehr viel am Klang verändert! Habs ausprobiert - erst eine Tür dicht gemacht (Nach der normalen dämmung) und dann mal den direktvergleich ausgetestet. Die dichte tür klang direkt etwas voluminöser - vielleicht voller und etwas dunkler. Ich denke der Präzision kams auch zugute.

    @ Tomo? Hast du neben der normalen dämmung die Tür auch dicht gemacht?
    (Du hast ja im mom. gar keine Chassis in der Tür oder? - wie ist´s nun mitm Flügeltürprojekt?)

  3. #123
    Tomo16v
    Gast
    stimmt, i hab im mom. keine chassis in der türe, da aber das flügeltürenprojekt erstmals verschoben wurde und ich seeehr günstig an ne brax x2000 rankomme überleg ich gerade meine helix s6 competition kickbässe einzulaminieren (oder die dd w6,5 als kickbass zu verwenden, je nachdem was besser klingt)....
    bzgl. sound hat man schon etwas gemerkt. die rainbow spielten damals etwas voluminöser und das ungute scheppern war weg!

  4. #124
    No-More
    Gast
    naja, des gestänge is ja nicht so schlimm... die dinger in nen strohhalm tun und dann drüber dämmen... sollt doch eigentlich gehen. oda

  5. #125
    Tomo16v
    Gast
    zum beispiel. is ne seeeeehr gute idee! hätt i selbst draufkommen können ops:

  6. #126
    Tiggidave
    Gast
    Wow,

    mensch jung, - aus dir wird ma noch n richtiger Hifi-Crack!

    Gefällt mir die Idee - wird sofort umgesetzt - dann gehts auch nimmer so schwergängig- hehe!!

    @ Tomo: Passt die zusätzliche Brax denn überhäupt in dein Konzept? :wink: 8) - zusätzliche S6 brauchste doch gar nicht - he he.

    Würdste die auch abgeben? Greetz David.

    @ No-More: Haste schon ne Bezugsquelle für Noise-Ex oder Ex-Vibration?

    Gruß David

  7. #127
    Rebell
    Gast
    Also Strohalme sind natürlich ne Lösung, aber nich gerade die Beste. Besorgt euch im Baumarkt ein dünnes Kupfer-oder Alurohr und macht das mit Schellen an der Tür fest. Vorher würde ich das Gestänge noch ein wenig einfetten. So habe ich es jedenfals bei mir gelöst.

    Gruß Jan

  8. #128
    No-More
    Gast
    ja, mag schon sein das so kleine röhrchen besser sind... aufjedenfall is so n strohhlam einfach die billigste und efecktivste lösung... so auf die schnelle



    hm, jetzt bin ich fleißig am bitumenmatten kleben aber die dinger halten einfach nicht.... Grrrrrrr....

    @tiggidave: ja, meine paste is schon auf m weg zu mir erst mal 1,5 kg und dann kann ich weiter sehen.

    PS: mein tigra is innen komplett nackt... und er si verdammt hässlich !!!!

  9. #129
    killray
    Gast
    Hab bei mir auch schon die Türen gedämmt (Kratzer sieht man wohl jetzt noch *gg*) und hab hinter den Lautprechern sogar 2 Lagen verwendet und das Blech schwingt an dieser Stelle immer noch mit, was kann ich da noch machen?

    Außerdem ist es immer lustig wenns draußen kalt ist und dadurch die Fensterdichtung etwas starrer ist, die schwingt dann bei jedem Bassschlag mit und des nervt auf dauer, was kann ich da noch machen?

  10. #130
    No-More
    Gast
    hau doch einfach 2-4 lagen rein... also ich hab 3 lagen drauf und die tür hört sich an al ob die aus einem gegossen wär

    also wie ne BMW türe von nem 7ner....

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •