Seite 13 von 27 ErsteErste ... 3111213141523 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 270

Thema: Welches Fahrwerk?

  1. #121
    So erspart man aber den Leuten hinterher das Gejammer,wenn das Fahrwerk nichts taugt.

  2. #122
    Senior
    Registriert seit
    21.03.06
    Beiträge
    1.780
    Fahrwerkstechnisch würde ich eher zu den markenfahwerke greifen KW, H&R, KONI oder Bilstein. was auch noch ok ist, ist KAW.

    Zwecks 30/30er tieferlegung, frag mal den DD-Style, der hat das KW 30/30 fahrwerk drinnen. glaub bilstein bietet auch ein 30/30 fahwerk an.

    und von wegen gewindefahrwerk zu hart, ich fahr das KW Var.1 und finde es super angenehm, da es nicht zu hart ist, aber noch straff genug um sportlich zu fahren.

  3. #123
    Dobbi
    Gast
    Tach

    Habe die 30/30 Federn von KW drin mit Koni Dämpfern und muss sagen bin sehr zu Frieden mit der Kombination. Was ich von Vorteil finde ist das man die Konis in der Härte verstellen kann. Die 30/30 Federn sind zu Empfehlen

  4. #124
    Zitat Zitat von tobstermobster Beitrag anzeigen
    mir ist auch klar das ein billig fahrwerk von ebay net so die quali hat wie nen kw oder sonst was .
    sollte einem der gesunde Menschenverstand nicht schon sagen, dass das nix sein kann? die Fahrwerke kosten weniger als 1/3 eines vergleichbaren Markenfahrwerks.
    Aber das ist genau das gleiche wie mit den ebay Billigspoilern. und nachher wundern sich die Leute, warum es nicht passt oder sie es nicht eingetragen bekommen...

  5. #125
    GCoupe
    Gast
    hat jemand bilder von den kaw federn 50/30mm?
    kann man die mit org. dämpfern fahren ?

  6. #126
    Otti
    Gast
    du willst also dein auto mit KW federn nur tiefer legen?

    hier wirst fündig wegen KW feder pics

    http://www.kw-gmbh.de/de/30_Produkte...nnsportfedern/

  7. #127
    Senior
    Registriert seit
    21.03.06
    Beiträge
    1.780
    Er meint KAW.

    Schau dich mal in dem Rder und Tierferlegungs Bilderthrade um, da sind glaub zwei oder 3 stück mit den federn.

    würde dir aber zum komplettfahrwerk raten, da 50mm tiefer eine strapaze für die original dämpfer sind.

    wenn ich mich recht errinnere kostet das komplettfahrwerk von KAW 350€.

  8. #128
    GCoupe
    Gast
    das mir die dämpfer bei 50/30 in die knie gehn hatte ich mir schon fast gedacht aber 350€ für ein fahrwerk will ich für mein winter corsa nicht ausgeben -da tuns federn allemal

    bei ebay sind eben 50/30 kaw federn dirn deshalb wollt ich das gern wissen

    dann muß ich eben in 30/30 eibach oder h&r federn investieren
    die sollten mit sereinfedern harmonieren (was die haltbarkeit angeht)

  9. #129
    Senior
    Registriert seit
    21.03.06
    Beiträge
    1.780
    Guck mal im Biete breich, glaub da verkäuft gerade einer seine 30/30 H&R federn.

    Zwecks haldbarkeit der Dämpfer, bis max.40mm kann man mit Federn Tieferlegen und die Seriendämpfer verwenden. Und selbst die 40mm fordern den Dämpfern schon viel ab.

  10. #130
    Senior
    Registriert seit
    14.05.05
    Beiträge
    2.980
    Zitat Zitat von PA-Freak Beitrag anzeigen
    Zwecks haldbarkeit der Dämpfer, bis max.40mm kann man mit Federn Tieferlegen und die Seriendämpfer verwenden. Und selbst die 40mm fordern den Dämpfern schon viel ab.
    So genau kann man das nicht sagen. Generell ist jede Art der Tieferlegung für einen Seriendämpfer schlecht. Selbst wenn es nur 30er Federn sind. Auf Dauer gehen die Seriendämpfer sowie kaputt, ob mit oder ohne Tieferlegung. Sind einfach Verschleißteile

    Ansich sind die 50/30 Federn von KAW sehr gut. Wenn dir das PlusKit (50/30 KAW + Dämpfer KAW) zu teuer ist würde ich trotzdem zu den Federn greifen. Musst halt abwägen wieviel deine Seriendämpfer schon gelaufen haben. Wenn die schon 100.000 auf dem Buckel haben würde ich natürlich eher gleich komplett wechseln

    Mein nächstes Fahrwerk wird auch ein KAW sein

Ähnliche Themen

  1. Problem an der Vorderachse
    Von Green-Corsa im Forum Corsa B
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 03.08.12, 23:06
  2. blöde Frage!?
    Von Tigra683 im Forum Tigra
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.06.11, 22:33
  3. Irmscher Opel GT
    Von opelkult im Forum Off-Topic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 11.12.07, 08:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •