Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 74

Thema: Überrollbügel von Wiechers

  1. #31
    der Käfig wurde durch den ganzen Fussraum, bis zum Getriebetunnel hin verbogen. Das Alu ist zusammengeklappt wie wenn er aus Butter gewessen wäre

  2. #32
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    Ich will nur nen Bügel ins Auto...
    Rein aus Oprikgründen...
    Sicherheit mag ein Aspekt sein...Das stimmt...
    Aber das ist Ansichtssache...N' kompletter Käfig im Tigra?
    Näää...Da kriegt man ja irgendwann Rückenprobleme beim Ein- und Aussteigen!^^
    Ein richtiger Stahlkäfig schütz natürlich ungemein...
    Aber ich hab ja keinen Renn- oder Ralleywagen...
    Da wär's mir dann ja z.B. auch Wurscht, ob der poliert ist oder nicht!

    mfg

  3. #33
    streetfight46
    Gast
    sagt mal womit habt ihr eure bohrlöcher für die überrollbügel bzw. käfige versiegelt?

    wollte morgen den mist ma einbauen nur ohne versiegelung will ich meinem auto das nicht antun

  4. #34

    Käfig

    HI!
    denk Käfig wie auch Bügel an das anschweißen der Stahlplatten an A und B Säule beim Käfig,oder beim Bügel an der B Säule..dann wenn alles gebohrt ist etc dann alles schän grundieren und nachlacken.Von unten alles mit Unterbodenschutz versiegeln..

  5. #35
    streetfight46
    Gast
    ist das verschweißen der platten notwendig?
    reicht das mitverschrauben nicht?

  6. #36

    Platten

    HI!
    Nein reicht nicht.Wenn der Bügel oben nen Schlag bekommt geht das bis unten zu den Füßen.Sind die Platten dann nicht verschweißt,sondern nur mit verschraubt machen die Schrauben einfach langlöcher in den Fahrzeugboden und dann kann der Bügel komplett an der Stelle durchgehen.
    Also ganz wichtig Platten verschweißen.Jeder Tüver der Ahnung hat nimmt dir den Bügel eh nur mit verschweißten Platten ab.

  7. #37
    Ich hab meinen nur verschraubt, hgab noch keinen gesehen der den verschweißt hat...
    Aber klar, geht auf jedenfall auch und ist auch sicherer...

  8. #38

    Käfig

    Hi!
    ja die meisten verschweißen die Platten nicht weil sie nicht wissen wie wichtig das ist,oder weil sie sich einfach die arbeit sparen wollen.beides schon gesehen und gehört..

    Also ich kann nur sagen zur eignen sicherheit etc,wenn käfig oder bügel einbaun dann richtig und zwar mit verschweißten platten...wie gesagt verschweißt man die platten nicht kann bei nem schlag der bügel bis in deinen sitz wandern etc..

  9. #39
    streetfight46
    Gast
    naja sterben wie ein mann ne
    ne im ernst das ist dann ein sehr wichtiger punkt und werde dan wwohl aufgrund mangelnder schweißwerkzeuge und schweißkenntnisse diese platten vorher in einer werkstatt anschweißen lassen
    aber ausmessen und löcher bohren mach ich vorher selber

  10. #40

    Käfig

    Hi!
    Löcher würd nach dem Platten einschweißen bohren,sonst past da nacher gar nichts mehr glaub mir..
    Erst Platten einschweißen dann Käfig rein und Löcher anzeichnen.Dann Käfig raus und alle Löcher bohren.Dann alles grundieren versiegeln etc.und dann erst Käfig rein..

Ähnliche Themen

  1. ABS-Problem beim Einlenken
    Von Monteline im Forum Tigra
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.07.16, 18:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •