Seite 3 von 13 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 123

Thema: Kein TÜV wg. unzulässiger Scheinwerferhöhe

  1. #21
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von Iceman
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    5.327
    Kann man so oder so sehen..ich war mit den H&R 35mm auch ein gutes Stück unter den 50 cm ... und das waren nur 35mm Federn..

  2. #22
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Avatar von FTBerlin
    Registriert seit
    17.12.03
    Beiträge
    1.233
    Zitat Zitat von Rastamann


    Egal ob es nun eingetragen ist oder nicht, ist die Reflektorkante unter 50 cm ist es so oder so ilegal !!! :evil:
    Da die gesamten Tieferlegungen auf den Corsa abgestimmt worden sind und der halt viel höher liegt, ist der Tigra legal nicht großartig tiefer zu legen. Bei 16 Zoll Felgen ist eine 60er das Maximum bei 15 " oder gar 14" ist meist schon bei 40mm Schluß.

    die reflektorunterkante is relativ wurscht. wichtig is die lichtaustritskante..... danach wird gemessen und dann auch gegangen!

  3. #23
    Daikon
    Gast
    Hmm, wenn ich mir das hier so anhöre habe ich letztens richtig Glück gehabt mit der Felgen / FW Eintragung. Der hat sich nur die Nummer der Federn angeguckt und die Reifengröße+Felgen. Nichts mit aufm Bock fahren oder Testfahrt. 5Min und ich hatte alles eingetragen.

  4. #24
    nex81
    Gast
    Gehts hier um die Eintragung des FW oder um die HU?

    Wenns nämlich um die HU geht, dann einfach hochschrauben, hinfahren, abnehmen lassen, und zu Hause wieder runterschrauben.

    Wenn du das FW aber noch nicht eingetragen hast dann musst du dir wohl nen anderen TÜV suchen, auch wenns dann trotzdem nicht legal ist :P

    Gruß
    Jan

  5. #25
    Anonymous
    Gast
    Meinen Sohn den Corsaconni haben die blauen gesehen und sofort mit Blaulicht verfolgt haben in gestellt und sofort die Scheinwerferunterkante
    mit den Zollstock gemwssen war 45 cm sofort stillgelegt und zum Tüv geschleppt
    war alles eingetragen von tüv aber trotzdem stillgelegt. Mein Sohn hat dafür 3 Punkte bekommen 148Euro Strafe und mußte 4mal zum Tüv da die Bullen keine ruhe gegeben haben haben sogar den Bericht von der Dekra angezweifelt und der Prüfer mußte sogar zur polizeidienststelle.

  6. #26
    n1ck
    Gast
    aus dem namen "corsaconni" schließe ich, dass er nen corsa gefahren hat - da ist das ja prinzipiell ne ganz andere sache, mit der scheinwerferunterkante, oder?

    und - wie tief war das auto denn, dass die polizei ihn verfolgt und direkt angehalten hat? ich meine - übertriebenes tuning fällt ja auch auf, nen kollege von mir fuhr nen tigra mit 90-60 tieferlegung (eigene angabe :P) und wurd damit nur dumm angeguckt - stillgelegt haben die den nie.

  7. #27
    nex81
    Gast
    Zitat Zitat von n1ck
    aus dem namen "corsaconni" schließe ich, dass er nen corsa gefahren hat - da ist das ja prinzipiell ne ganz andere sache, mit der scheinwerferunterkante, oder?
    Nö :P
    Wenn die Polizei meinen Astra im Auge hätten, dann müssten die auch nur eben den Zollstock ansetzen und schon hätte ich 3 Punkte und nen Mängelbericht.

    und - wie tief war das auto denn, dass die polizei ihn verfolgt und direkt angehalten hat? ich meine - übertriebenes tuning fällt ja auch auf, nen kollege von mir fuhr nen tigra mit 90-60 tieferlegung (eigene angabe ) und wurd damit nur dumm angeguckt - stillgelegt haben die den nie.
    Die Polizei kann ein Auto auch nicht stillegen weil es "zu tief" ist. Das sind ja nur Richtlinien, das mit den 50cm zur Reflektoruntekante ist aber fakt!

    Gruß
    Jan

  8. #28
    n1ck
    Gast
    ich meinte auch, dass man den corsa wahrscheinlich noch ein stück tiefer legen kann, bevor man unter diese magische 50cm grenze kommt...
    aber genaueres weiß ich auch nicht

  9. #29
    Komisch, ich hatte mich mit diesem Thema auch schon beschäftigt, zwecks Gewindefahrwerk nächstes Jahr. Bei uns scheint es dem Tüv(Jeder) und den Polizisten(auch alle) egal zu sein.
    Alle bekommen das eingetragen, der Polizei interessierts nur, ob es auch eingetragen ist.
    Bei uns hier ist jedes 2. Auto tiefer gelegt, egal ob Jugend oder Rentner!

  10. #30
    pacman
    Gast
    An Beginner:
    Des mit dem TÜV in Hassloch kannst du mittlerweile auch vergessen, ich war letzte woche dort und hab nachgefragt, er meinte zu mir ich könnte den Tigra nur um 30 Tieferlegen, standart habe ich 53 cm und alles was drunter liegt würde er nicht eintragen, Zitat vom Prüfer " Ich habe keine Lust mich wegen euch in den Knast zu setzen nur weil ihr hier eintragungen wollt die TÜV Technisch net in ordnung sind, ich brauche meinen job noch länger"
    Schluss aus!

Ähnliche Themen

  1. Donnerstag is Herrentag!
    Von chaot1091 im Forum Off-Topic
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 16.05.07, 13:53
  2. C20ne + F13
    Von skynet im Forum Motor, Getriebe & Motorumbauten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.01.07, 00:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •