Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 67

Thema: Astra G MID blau beleuchtet

  1. #51
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    30.06.03
    Beiträge
    6.151
    kann ich mir halt schlecht vorstellen, weil die ja dicker ist und vorhandenes Licht auch nicht heller machen kann, oder!??

  2. #52
    MichiC
    Gast
    Mein Mid leuchtet jetzt blau.

    Ich hab eine Röhre und Diffusionsfolie benutzt.

    @Theux

    Diffusionsfolie wird dir net wirklich weiterhelfen, die streut ja nur...

    Tapezier das Innere des Mids mal mit Spiegelfolie, hatte das auch erst, habe sie dann wieder entfernt, weil ich danach ne dunkle Fläche in der Mitte des Displays hatte!

    Mit etwas geschickt, düfte man den Knick weg bekommen (hatte aber keine Lust & Geduld mehr *g*)

  3. #53
    Theux
    Gast
    Ich denke mal, ich habe mir einfach eine Scheißfarbe ausgesucht. Hätte ich meins auch in blau gemacht, dann würde das wohl auch prima klappen.

  4. #54
    MichiC
    Gast
    Eine Scheißfarbe wäre wohl eher braun :wink:

    Probiers mal mit der Kraft der 2 Röhren

    Ich vermute auch, dass die roten CCFLs nicht hell genug sind, die blauen sind nämlich pervers hell

  5. #55
    Theux
    Gast
    Zitat Zitat von MichiC
    Eine Scheißfarbe wäre wohl eher braun :wink:

    Probiers mal mit der Kraft der 2 Röhren

    Ich vermute auch, dass die roten CCFLs nicht hell genug sind, die blauen sind nämlich pervers hell
    Ja, die roten sind nicht so pralle, was die Helligkeit anbelangt. Bin momentan am Schwanken, ob ich noch eine rote reinsetze, oder doch lieber eine blaue nehme, denn von der Farbwahl würde blau auch passen. :wink:

  6. #56
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    30.06.03
    Beiträge
    6.151
    ....und das es am Hersteller liegt? das eventuell ne Rote von nem anderen Hersteller heller wäre? :shock:

  7. #57
    Servus

    habe jetzt die CCFL in blau drin. Bin mit der Helligkeit soweit zufrieden, habe allerdings noch kein Butterbrotpapier/ Diffusionsfolie drin. Kann also noch auf das weisse Gehäuseteil schauen. Werde morgen mal das Papier einarbeiten, dann sehen wir weiter - vielleicht noch ne zweite Röhre rein

  8. #58
    Theux
    Gast
    Hab jetzt die rote Röhre gegen eine blaue getauscht ohne etwas an der Streuscheibe zu ändern. Und siehe da, das MID strahlt in voller Pracht :P

    Es lag also definitiv an der roten Röhre, die war einfach zu dunkel. Wer also auf rot umbauen möchte, dann am besten gleich zwei reinmachen oder bleiben lassen

  9. #59
    Servus

    habe jetzt eine blaue Röhre drin und eine Lage Butterbrotpapier. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Bin mal gespannt wie es im Auto und Sonneneinstrahlung kommt.

  10. #60
    Theux
    Gast
    Zitat Zitat von Wollimen
    Bin mal gespannt wie es im Auto und Sonneneinstrahlung kommt.
    Selbst dann wirst du es wunderbar lesen können. Ich kann mich nur MichiC anschließen: In blau ist das pervers hell :-)

Ähnliche Themen

  1. Cup Diffusor befestigen
    Von Darksnake im Forum Corsa B
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.07.06, 10:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •