Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567
Ergebnis 61 bis 67 von 67

Thema: Astra G MID blau beleuchtet

  1. #61
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    30.06.03
    Beiträge
    6.151
    jipp, wie schon gesagt, in der Dunkelheit find ichs schon fast zu hell und am Tage ists optimum :wink:

  2. #62
    devil
    Gast
    Das rot mit der gelben Streuscheibe nicht gut sichtbar ist, hat eine ganz einfache Erklärung:

    Das Licht von der Sonne wird eingeteilt in 3 Farben (hat sicher jeder mal in der Schule durchgenommen)! Nämlich aus Rot, Grün und Blau (RGB)

    Also sehen wir ja alles im "RGB-Modus"

    Gelb ist nun eine subtraktive Farbe, welche aus den Farben Rot und Grün besteht!

    Kommt nun rotes Licht (besteht aus Magenta und Gelb) von hinten auf die Gelbe Fläche (besteht aus Rot und Grün), so wird wird die Farbe nicht durchgelassen, also "aufgeschluckt"..!!!


    Hmm, joa, müsste wohl so stimmen :lol:

  3. #63
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    30.06.03
    Beiträge
    6.151
    nur wenn eben diese gelbe Streuscheibe schon draußen ist und man trotzdem nichts sieht, ist das rot zu dunkel....und genau das ist hier der Fall gewesen :wink:

  4. #64
    Theux
    Gast
    Zitat Zitat von CorsaC-Freak.0815
    nur wenn eben diese gelbe Streuscheibe schon draußen ist und man trotzdem nichts sieht, ist das rot zu dunkel....und genau das ist hier der Fall gewesen :wink:
    So ist das. Ich hatte die Streuscheibe ja durch Butterbrotpapier ersetzt ;-)

  5. #65
    Hat von Euch einer die Kaltlichtkathode drin und die Dimmungleitung PIN 7 (grau/gelb) am MID angeschlossen?
    Funkt das, lassen sich die Kaltlichtkathoden dimmen?

  6. #66
    Theux
    Gast
    @Christoph

    Ja, ich habe das angeschlossen - es lässt sich aber nicht dimmen

  7. #67
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    30.06.03
    Beiträge
    6.151
    liegt am Konverter, wenn die Spannung absinkt, funzt der nicht mehr und gibt nichts mehr raus :?
    ....aber wer braucht denn die Dimmung wirklich? also ich kann gut und gerne darauf verzichten :wink:

Ähnliche Themen

  1. Cup Diffusor befestigen
    Von Darksnake im Forum Corsa B
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.07.06, 10:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •