Seite 5 von 19 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 181

Thema: Klappschlüssel für den Corsa ?

  1. #41
    pocki
    Gast
    ja, das wird kleinarbeit. 0,14²-kabeln hab ich schon besorgt. oder meinste, ich sollte lieber eine kupferlackdraht nehmen? denn die isolierte 0,14er-litze ist schon recht dick...

    achja, die bilder sind links und zeigen auf ihre eigene 1024x768-version. das sollte dann reichen, auch für dich als brillenträger oder hast du gemeint dass auch die große version zu klein ist?

  2. #42
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    17.06.03
    Beiträge
    6.984
    Nimm Kupferlackdraht.

    Passt die Corsa-C-Platine Mechanisch rein? Schalter versetzen sollte ja nich das Problem sein.

    Hat jemand bilder von der Corsa-C Schlüsselinnerei?

  3. #43
    pocki
    Gast
    ja, kupferlackdraht ist platzsparender. muß ich halt an den lötstellen vorher abkratzen, oder?

    die corsa-c platine passt leider nicht ganz so toll mechanisch hinein, auf dem bild siehst du sie eh rechts neben dem schlüssel liegen. darüber ist der zweite teil der durchgesägten platine vom klappschlüssel:

    <-- zum vergrößern klicken

    also ich trau mir nicht zu, die schalter doer corsa-ffb zu versetzen. da pfusch ich schon lieber mit ein paar kabeln herum...
    weitere bilder von meinem corsa-c schlüssel findest du in einem meiner beiträge auf seite 1 in diesem thread.

  4. #44
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    17.06.03
    Beiträge
    6.984
    Die nichtbedruckten Stellen (also ohne Leiterbahn) könntest Du theoretisch abschleifen, und einzelne, "störende" Leiterbahnen mit Draht nachziehen

  5. #45
    pocki
    Gast
    ja, in dieser absicht hab ich die platine eh schon untersucht. eine leiterbahn verläuft einmal fast rundherum. wenn ich diese mit einem drah überbrücke und die platine abschleife, gewinne ich (an der unterseite des obrigen fotos) knapp 2mm. oben lässt sich vielleicht auch 0,5mm gutmachen, doch ich bin mir nicht ganz sicher, ob das ausreicht. das schlüsselgehäuse könnte ich noch ein bissi ausschleifen, kommt noch einmal 0,5mm dazu, aber dann is schluss. und was mach ich, wenn das nicht reicht?

  6. #46
    corsaczek
    Gast
    wäre es nicht möglich, sich bei einem geschicktem Elektriker dieses nachbauen zu lassen?

  7. #47
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    30.06.03
    Beiträge
    6.151
    @corsaczek
    sollte schon möglich sein, halt eine ziehmliche Huttelarbeit mit den kleinen Bauteilen, wenn man die dann per Hand löten muss :shock:

    @pocki
    :cry: sorry, hätt ich eigentlich auch selbst drauf kommen können, dass sie nochmals verlinks sind
    nichtsdestotrotz sehe ich nu garkeine Bilder mehr :shock: bin ich nu einfach zu blöd oder sind die wirklich weg? :shock:


    zu den Drähten....hatte damals für den Playstationumbau 0,15² Drähte mit Isolierung, die waren eigentlich richtig dünn isoliert und dadurch sehr Platzsparend....aber für die kurzen Strecken wäre sicherlich der Lackdraht auch ne super Lösung :wink:

    @Waldbrand
    Schlüsselinnereien vom C?....jipp, in meinen Drückern :lol:

  8. #48
    pocki
    Gast
    nein, sie waren noch immer da. der einfachkeit halber aber haste sie hier nochmals:

    <-- zum vergrößern klicken

    nur eine vermutung am rande: wahrscheinlich sind sie zwischen den vielen drehenden corsas übersehen worden... :wink:

  9. #49
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    30.06.03
    Beiträge
    6.151
    ne, besser noch, mein Explorer ist wohl irgendwie verstellt :evil: werd ich eben morgen daheim nochmal schauen

  10. #50
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    17.06.03
    Beiträge
    6.984
    Die Umlaufende Bahn musst in ruhe lassen, das bildet die Antenne.

    Nachbauen sollte für jemand der n bissl ahnung hat kein Problem sein, vor allem wenn Du ne andere Schaltung zum "ausschlachten" hast.
    Würds mir zutrauen, hab aber weder ne Schaltung zum durchmessen etc. und ich hab kein Ätzbad zum Platinen herstellen.
    Be- und Entlöten der SMD-Bauteile ist kein Problem.


    MfG, MIchael

Ähnliche Themen

  1. X14XE was sind das für Tuning Nockenwellen?
    Von tigra-gm28 im Forum Motor, Getriebe & Motorumbauten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.05.08, 01:19
  2. 50cm Kratzer Beifahrertür - und jetzt ?
    Von homersimpson20 im Forum Off-Topic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.05.08, 00:30
  3. Lesjöfors Federn
    Von Chri$ im Forum Tigra
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.11.07, 22:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •