Seite 4 von 19 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 181

Thema: Klappschlüssel für den Corsa ?

  1. #31
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    30.06.03
    Beiträge
    6.151
    @samariter22
    MJ04 hat noch den alten Schlüssel, MJ04,5 schon den neuen....das ärgert mich jetzt besonders wegen dem GSi :evil:

    @Interruptor
    hast du die selbst bzw, en Kumpel verbaut, oder von ner Firma machen lassen? :shock:
    Wie hast du das mit der ZV-Anbindung gehändelt? denn irgendwer meinte doch mal, dass CarGuard (das war Anfang des Jahres) noch immer keinen Anschlussplan hätte :shock:

  2. #32
    pocki
    Gast
    leute, ich hab heut meinen astra-h klappschlüssel bekommen. er sperrt alle schlösser die ffb konnte leider in meinem corsa nicht programmiert werden ebenso wenig hat der corsa den transponder erkannt :cry:

    ...nun stehe ich also vor dem problem, die ffb und den transponder aus originalschlüssel umzubauen. nur, wie bekomm ich den opel klappschlüssel auf?!

  3. #33
    Interruptor
    Gast
    Zitat Zitat von CorsaC-Freak.0815
    @samariter22
    MJ04 hat noch den alten Schlüssel, MJ04,5 schon den neuen....das ärgert mich jetzt besonders wegen dem GSi :evil:

    @Interruptor
    hast du die selbst bzw, en Kumpel verbaut, oder von ner Firma machen lassen? :shock:
    Wie hast du das mit der ZV-Anbindung gehändelt? denn irgendwer meinte doch mal, dass CarGuard (das war Anfang des Jahres) noch immer keinen Anschlussplan hätte :shock:
    Dann hab ich schon nen MJ04,5 ? Gut zu wissen.

    Ich hab die ZV gar nich dran.. da gibts zwar ne Anleitung aber das ist kein richtiger Plan sondern nur die Theorie wie es geht. Genauso wenig hab ich die Blinker dran.. immer noch keien Lust War noch nicht motiviert genug, die Kabel zu suchen, jetzt nach dem Dämpfer mit dem TFT und der Sonne :wink:

  4. #34
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    30.06.03
    Beiträge
    6.151
    @pocki
    keine gute Nachricht....Transponder umbauen wäre ja nicht so das Problem, haben wir auffer Arbeit auch schon gemacht, aber das Drückermodul....ich denke eher unmöglich :shock:

    @Interruptor
    hab bei meiner Freundin gard das System vorletztes WE eingebaut und Bilder gemacht....Doku folgt....inklusive ZV :wink:
    Muss nur noch schauen, wie ich die Schose mit den Fensterhebern über das Alarmsystem (Zusatzkanal) regel ops:

  5. #35
    pocki
    Gast
    @freak: ja, du hast das schonmal gemacht? dann bitte bitte sag mir, wie und wie du ihn aufgemacht hast. die ffb bekomm ich vielleicht ja auch hin, binn eh ein bastler.

  6. #36
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    30.06.03
    Beiträge
    6.151
    wie schon per PN:
    leider noch nicht gemacht, denke mal, dass es durchaus möglich ist, dass der Schlüssel vergossen ist und nur noch die Batterie zugänglich ist :?

  7. #37
    pocki
    Gast
    ok, auch opel hat nun in der zweiten anfrage gemeint, er sch vergossen bzw verschweißt. find ich aber garnicht gut.
    da bleibt mir wohl nix anderes übrig, als mit härteren mitteln an die sache heranzugehen. das bedeutet scharfes messer und plastikkleber für nachher... :evil:

  8. #38
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    30.06.03
    Beiträge
    6.151
    denke mal Sekundenkleber hält das auch.....blöd ist halt, dass man nachher die Kanten sieht, wo man mit nem Sesser ansetzen muss :shock: wenn der Schlüssel ähnlich dem vom C aufgebaut wäre, wäre es sicher einfachen :lol:

    Nächstest Problem was ich sehe :shock:
    hatte mich mit nem Kollegen unterhalten, der meinte, dass der Vectra C nen Trnasponder in der Fernbedienung integriert hat, nicht mehr im Schlüssel wie früher....könnte mir vorstellen, dass der Astra das ebenfalls so gelöst hat. Daher wird dann vermutlich der Transponder vom C nirgends Platz finden :cry:

  9. #39
    pocki
    Gast
    tja, also das ding ist verschweisst - und wie auch noch. war die ur mühe, die hälften aufzuschneiden, ohne dass nach dem zusammenkleben hässliche schnitzer sichtbar bleiben könnten. so sieht das ding innen aus:

    <-- zum vergrößern klicken

    nunja, der transponder sitzt direkt auf der platine. dennoch findet sich im schlüsselgehäuse genug platz für einen weiteren transponder. da ich diese platine eh nicht weiterverwenden kann und die corsa-c ffb nicht reinpasst (schon allein die entfernung der beiden knöpfe ist falsch), hab ich beschlossen, das ganze "hinzufeilen". das bedeutet: der astra-transponder ist bereits runter von der platine, darunter gibts dann platz fürn corsa-transponder. die platine hab ich abgesägt, nur die beiden druckknöpfe sollen draufbleiben. nun muß ich noch die corsa-platine einmessen und "passend" machen. von den corsa-druckknöpfen löte ich dann dünne litzen zu den astra-druckknöpfen. mit der stromversorgung möchte ich ähnlich vorgehen.

    <-- zum vergrößern klicken

    auf diesem bild erkennt man die schon gekürzte astra-ffb-platine im schlüssel liegend. der goldkontakt darauf ist für die batterie (+). der zweite teil davon liegt darüber und trägt die kontakte für die andere batterieseite (-). rechts neben dem schlüssel die noch unbearbeitete corsa-ffb-platine. die muß da noch irgendwie rein... (hat jemand eine idee, wie? :? letztlich wird das mit den kabeln zwischen den druckknöpfen (2 pro drücker, also 4) und für die stromversorgung (nochmals 2, also 6 insgesamt) eine furchtbar fummelige angelegenheit.
    ...und wie ich die hälften wieder schön zusammenklebe und der schlüssel mit der feder auch schön aufspringt, darüber mach ich mir erst dann gedanken. :? :? :?

  10. #40
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    30.06.03
    Beiträge
    6.151
    :shock: hört sich soweit nach nem ziehlichen Unterfangen an :shock:
    hast du die Bilder eventuell nochmal in doppelt, oder gar 3-fach so groß? man kann nämlich nur schwer drauf was erkennen
    :shock: <---ist schon Brillenträger :shock: :lol:

    Kabel würd ich dir 0,15² empfehlen.....denke das sollte ausreichen!?? :?

Ähnliche Themen

  1. X14XE was sind das für Tuning Nockenwellen?
    Von tigra-gm28 im Forum Motor, Getriebe & Motorumbauten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.05.08, 01:19
  2. 50cm Kratzer Beifahrertür - und jetzt ?
    Von homersimpson20 im Forum Off-Topic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.05.08, 00:30
  3. Lesjöfors Federn
    Von Chri$ im Forum Tigra
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.11.07, 22:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •