Seite 2 von 19 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 181

Thema: Klappschlüssel für den Corsa ?

  1. #11
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    30.06.03
    Beiträge
    6.151
    so, hier endlich die Bilder vom Astra-Schlüssel:
    http://www.pixum.de/viewalbum/?id=1333356

  2. #12
    pocki
    Gast
    also so nach meinem augenmaß könnte das passen

  3. #13
    Anonymous
    Gast
    Sehe ich genauso, ist halt nur um 90° gedreht. Von der Grösse her sollte es passen und den Transponder gibts auch in verschiedenen Freq.

  4. #14
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    30.06.03
    Beiträge
    6.151
    dann solltest du dringend zum Augenarzt :wink:

  5. #15
    Anonymous
    Gast
    Und das sagst du einemBrillenträger :?

  6. #16
    pocki
    Gast
    leute, ganz im ernst: erklärt mir mal meinen knick in der optik!
    der bart vom astra- und vom corsa-schlüssel sieht doch gleich aus - also gleiche maße, gleiche länge, gleiche art des bartes. einziger unterschied ist, daß der transponder nicht an der gleichen stelle sitzt (ist das ein problem?).
    ...oder?

  7. #17
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    30.06.03
    Beiträge
    6.151
    :shock: die sind doch grundverschieden von der Form, der eine hat außenverzahnung, der vom Astra innen :shock:

  8. #18
    pocki
    Gast
    sorry, meiner aber nicht. meiner hat optisch genau die gleiche verzahnung:

    <-- zum vergrößern klicken



    nungut, jetzt grade hab ich bei meinem opelhändler nachgefragt. nachbestellte schlüssel werden mit der schlüsselnummer bestellt (in meinem fall lautet diese Zxxxx) und im werk graviert. geliefert werden sie fertig mit transponder und ffb. diese beiden elektronischen teile werden im anschluss im fahrzeug programmiert.

    der opel-angestellte hat gemeint, die techniker zweifeln daran, dass der astra-h bart ins schloss meines corsa-c passt. ausserdem ist der transponder im astra-h schlüssel nicht gesteckt sondern fest verklebt, was den umbau des transponders erschwert. die ffb des astra-h schlüssels braucht man nicht wechseln. diese wird vom händler im fahrzeug gespeichert (im schlüsselpreis von rund EUR 61,-) inkludiert. nicht angesprochen hat er, ob die ffb mit meinem corsa-c bcm kompatibel ist.

    ich werd nun wahrscheinlich den schlüssel (auf mein risiko - also wenns nicht klappt waren die EUR 61 rausgeschmissen) bestellen. wenn das werk den antrag nicht ausführen kann bekomme ich das geld zurück. wird der schlüssel graviert geliefert und passt nicht oder kann die ffb im corsa nicht programmiert werden, hab ich halt pech gehabt. ich bin aber der meinung, dass der bart das wichtigste ist. sofern der passt und die elektronik nicht mitspielt, kann man den rest immer noch mit bastelei retten

  9. #19
    Anonymous
    Gast
    Und wenn gar nichts klappt gehen wir für dich sammeln, weil du es wenigstens probiert hast

  10. #20
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    30.06.03
    Beiträge
    6.151
    :shock: :shock: :shock:
    was hast du denn da für nen C-Corsa-Schlüssel? meiner und der meiner Freundin (MJ04) sehen ganz anders aus :shock: hier mal ein Bild :shock:

Ähnliche Themen

  1. X14XE was sind das für Tuning Nockenwellen?
    Von tigra-gm28 im Forum Motor, Getriebe & Motorumbauten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.05.08, 01:19
  2. 50cm Kratzer Beifahrertür - und jetzt ?
    Von homersimpson20 im Forum Off-Topic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.05.08, 00:30
  3. Lesjöfors Federn
    Von Chri$ im Forum Tigra
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.11.07, 22:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •