Seite 4 von 10 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 92

Thema: von Corsa*_*Engel (Corsa B The Secret Project Kompletter Auf- und Umbau)

  1. #31
    Danke 👍

    Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk

  2. #32
    Ist das dieses Teil?

  3. #33
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Sieht auf dem Bid gut aus. aber hier..

    QUERTRAEGER VORN Opel Corsa B 93-02 Tigra A NEU ORIGINAL | eBay

    Hab mir die Auktion passend zu deinem Bild rausgesucht, ja das ist das teil..

    Querträger Unten Opel Corsa B Schrägheck 93-00 | eBay

    MFG Bernd

  4. #34
    Okay danke. Dann kommt der Corsa billiger als gedacht. Dann rentiert sich der Aufbau vom zweiten aufjedenfall. Der rote ist dann für meinen Mann. Und den silbernen richte ich für mich her. Aber erst muss der rote fast fertig sein bevor der silberne gemacht werden kann.

    Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk

  5. #35
    Hey Leute, suche seit einiger Zeit schon gewisse Teile zusammen die ich für den Corsa brauche. Unser Ex hatte einen Alu Tankdeckel. Finde leider nur welche für Corsa A,Kadett E etc.Passt der auf Corsa B auch?Wisst ihr evtl wo ich den für den B herkriege?

    Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk

  6. #36
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Für den B gibt es keinen passenden. Aber mit etwas geschick geht das.

    MFG Bernd

  7. #37
    Okay danke. Samstag geht's am roten Corsa erstmal weiter. Motor und die Sitze werden ausgebaut. Mich juckt es jetzt schon in den Fingern.[emoji1]

  8. #38
    Mein Entschluss steht fest. Ich baue den silbernen für meinen Mann auf und hänge meinen Traum vom Corsa an den Nagel da der silberne eigentlich für mich bleiben sollte. Da der silberne in deutlich besseren Zustand ist, werde ich das Geld lieber in den stecken. Der Motor mit 106ps reicht vorerst alle mal (der alte Corsa hatte nur 90ps). Der rote Corsa wird vorerst als Teilespender für den anderen bleiben. Den Querträger werde ich aus dem roten nehmen da dieser rostfrei ist und ich den beim silbernen schweißen muss (war da etwas verwundert da der Corsa ziemlich viel Rost hat und der Querträger Gott sei dank rostfrei ist).
    Ich spare zwar dadurch auch viel Zeit und Geld dennoch ist die ToDo Liste lang.
    In zwei Wochen bekomme ich den x16xe Corsa und dann geht's los.
    Erste Arbeiten die anfallen sind:
    Innenraum zerlegen (komplette Sitzgarnitur,Seitenverkleidungen und Teppich kommen raus).
    Querträger schweißen, Unterboden entrosten (nichts durch) sowie die Verstärkung schweißen.
    Danach geht es mit dem richtigen Umbau los.
    Ich freue mich wahnsinnig darauf endlich mit dem Umbau loszulegen! [emoji2]
    Eventuell willigt mein Mann, wenn er seinen Corsa wieder hat zu meinem Traumauto ein. Ich wollte immer schon ein Corsa B Cabrio



  9. #39
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von DarkDevil666
    Registriert seit
    06.12.03
    Beiträge
    1.517
    War zu erwarten, da meiner Meinung nach der Rote viel zu viel Arbeit war für das was du vor hast
    Da fährst du bestimmt besser mit dem silbernen

  10. #40
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Gute Entscheidnung

    MFG Bernd

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •