Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Pinbelegung Motorsteuergerät Corsa B x16xe

  1. #1
    SchranzMagier
    Gast

    Pinbelegung Motorsteuergerät Corsa B x16xe

    Pinbelegung Motorsteuergerät Corsa B x16xe

    Hallo alle miteinander,

    ich bin neu hier und noch nicht sehr viel erfahrung was Foren so angeht.
    würde mich freuen wenn mir hier weiter geholfen werden kann.

    Ich suche eine Pinbelegung des Motorsteuergeräts, da bei mir ein grünes Kabel raus gerutscht ist und ich nun nicht weiß,
    wo dieses jetzt wieder rein kommt in einen der beiden Stecker
    Habe schon versucht über die Farbigen Buchtaben was zu finden, aber OHNE erfolg
    solangsam verzweifel ich und weiß nicht weiter und der freundliche wird mir nicht einfach die Pläne geben das ich mal rein schauen kann.

    Würd mich freuen wenn mir jemand helfen kann und ich bald weiß wo dieses Kabel hingehört.

  2. #2
    Ich weiß ja nicht, welche farbigen Buchstaben du meinst, aber schau in den Stromlaufplan.
    Es gibt mehr als einen grünen Pin: A3, A7, B13, D9.

  3. #3
    SchranzMagier
    Gast
    Die farbigen Buchtsaben ist eine Weltweite Suchmaschine

    und ja nen Stromlaufplan habe ich auch schon gefunden, nur da sehe ich nicht welche kabel in welchem Pin sitzen.

    Suche nen Bild wo genau erklärt ist welches Kabel in welchem Pin ist

  4. #4
    Doch, genau das siehst du im Stromlaufplan.
    Auf den Steckern ist mindestens Pin 1 beschriftet, von dem aus du dann durchzählen kannst.
    Wenn eines von 4 grünen Kabeln raus ist ist es im Ausschlussverfahren ja wirklich ein Leichtes rauszukriegen wo das dann hingehört.

  5. #5
    SchranzMagier
    Gast
    Hmmm ok kann man dieses wirklich dort sehen...

    dann habe ich das wohl übersehen,hatte nie viel mit Stromlaufplan zutun,
    deswegen habe ich nicht so viel ahnung davon.

    den Schaltplan den ich hatte war von einem Bj.99 passt der auch miteinem Bj.94 überein?
    wenn nicht kann mir jemand einen Link geben wo ich den passenden Stromlaufplan finde

  6. #6
    Im Plan sind alle Pins beschriftet und die Kabelfarben angegeben, in deinem Fall als "GN".
    Den 94er-Plan gibt's auf vectra16v.com, allerdings in bescheidener Qualität, nen besseren hab ich in all den Jahren nicht gefunden.
    Problem ist, dass das STG mehrfach drin ist, aber keine Motornummer dabei steht, gleich also auch alle anderen Kabelfarben mit den Plänen ab, damit du den richtigen erwischst.

    Was ich mich allerdings gerade frage - was hast du denn da rumgefummelt, dass der Pin raus ist?
    Der ist doppelt gesichert, von alleine rutscht der nicht raus und selbst mit viel Wohlwollen braucht's etwas Anstrengung um die Pins ohne Beschädigung rauszukriegen.

  7. #7
    SchranzMagier
    Gast
    Ok ich versuche mich da mal reinzuhängen vllt klappt es ja auch nen blindes Huhn findet mal nen Korn 😂
    Ich habe da nicht dran rum gemacht.
    Habe das Auto vor einer Woche gekauft und wollte das Relais für die sekundärluftpumpe prüfen was direkt an dem Steuergerät Sitz, da er mir Fehler 47 angezeigt hat und dabei ist mir aufgefallen das da nen Kabel so rum hängt was es aber nicht dürfte...

  8. #8
    Senior
    Registriert seit
    02.12.04
    Beiträge
    1.449
    Bist du sicher das du einen x16xe hast? Gab's den 1994 schon?
    Wie viel kW/PS hast du denn?

    gruß Acki

    Edit:
    Hab noch mal nachgelesen. Mit BJ94 hast du wohl einen der ersten.
    Wenn du mit dem alten Stromlaufplan nicht klar kommst, guck mal in den 99'er. Ich denk nicht das da so gravierende Unterschiede sind.

    gruß Acki

  9. #9
    SchranzMagier
    Gast
    Doch ist nen x16xe ist der Motor mit 106 ps

    Ich versuche überhaupt mit diesen Plänen klar zu kommen....
    Werde mir vermutlich noch die Lektüre
    "So wirds gemacht" zulegen.

  10. #10
    SchranzMagier
    Gast
    Hey

    ich muss sagen ich steige durch diesen Stromlaufplan nicht durch, hatte jetzt mein Handy mit am Steuergerät und
    habe alles mit einander verglichen aber irgendwie scheint das alles anders zu sein wie bei mir da passt nicht ein Kabel überein...?!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •