Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29

Thema: Motorumbau

  1. #1
    Mave321
    Gast

    Smile Motorumbau

    Hallo Leute,

    ich habe momentan eine 1.2 liter Maschine (55kw/75PS). Ich wollte als Endergebniss ihn auf ca 130 PS bringen. Hat wer eine Idee welcher Motor sich anbieten würde der im Corsa C Motorraum passt und ca. die 130 PS hat. Ich meine die größte Corsa C Serienmaschine hatte 1.8 liter (125PS). Wollte den vielt nehmen. Weiss aber leider au nimmer ob des ein Diesel war,weil Diesel will ich net ^^

    mfg Mave

  2. #2
    Tigra_Freak
    Gast
    Nehm Doch den 1.8l GSI ?

    oder halt gleich 2.0...

  3. #3
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von umbri
    Registriert seit
    10.06.06
    Beiträge
    470
    nimm ne gsi maschiene hat1,8 hubraum und 125 ps mit bilas teil biste locker bei 150 PS

  4. #4
    Mave321
    Gast
    ok =) danke. ma sehn wo ich nen 1.8er auftreiben kann. is ja au wieder ne sache

  5. #5
    Ja entweder den 1.8er aus dem GSI oder gleich den 2 Liter Turbo... vom Aufwand ist es fast das selbe , Bremsanlage mußt du so oder so umbauen
    Was aber am wichtigsten ist, dass ist ein dicke Brieftasche !

  6. #6
    Senior
    Registriert seit
    14.05.05
    Beiträge
    2.980
    Verkauf das Auto und hol dir gleich ein anderes.
    Du weißt nichtmal ob der 1,8l Motor nen Benziner oder Diesel ist .. wo soll das enden?

    Desweiteren gibt es bezüglich Motorumbauten hier mindestens 123340340 Threads und eben genauso viele User die umbauen wollen. Am Ende machen es vielleicht 2 und der Rest verkauft die Schleuder oder fährt bis in alle Ewigkeit den kleinen Motor weiter.

  7. #7
    gimlixz
    Gast
    naja aber bisher gab es drei oder mehr sehr erfolgreiche Umbauer beim C Corsa die nicht nur gelabert haben im Vergleich zu den anderen

  8. #8
    Mave321
    Gast
    Nur labern kann jeder,das das sich auf die 4000€ beläuft weiss ich. Immer diese Leute die sofort sagen kauf dir n neues Auto... geht ja gar nicht... Naja so trennt sich halt die Spreu vom Weizen

  9. #9
    könnte wenn er wollte Admin
    Avatar von Capu
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.617
    Ich werde dich an deinen Satz erinnern!


    kai9r meint, da der Z18XE Serie im C zu haben war, ist es günstiger sich gleich nen GSi zu kaufen als einen "kleinen" umzurüsten... Warum sollte ich Geld verbrennen und in nem 1.2er versenken um den auf 1.8l hoch zu rüsten wenn es den schon fertig gibt? Das Geld kann man doch bei nem "neuen" 1.8er wesentlich besser anlegen oder?

    Und sorry... Wer noch nicht mal weiß ob ein Z18XE ein Benziner oder Diesel ist (kleiner Tip, die Motortypkennzeichnung sagt auch das aus), der sollte nicht so reden schwingen wie in deinem letzten Posting...
    Und... Mit 4000,- wirst du nicht hin kommen!!!

  10. #10
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von SPACE-X
    Registriert seit
    09.05.03
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.002
    Zitat Zitat von Capu Beitrag anzeigen
    Ich werde dich an deinen Satz erinnern!


    kai9r meint, da der Z18XE Serie im C zu haben war, ist es günstiger sich gleich nen GSi zu kaufen als einen "kleinen" umzurüsten... Warum sollte ich Geld verbrennen und in nem 1.2er versenken um den auf 1.8l hoch zu rüsten wenn es den schon fertig gibt? Das Geld kann man doch bei nem "neuen" 1.8er wesentlich besser anlegen oder?
    Ausserdem kann man sich da viel Ärger und Nerven spare.

    Motorumbau ist da ja selber nicht gemacht da kommen noch ganz andere Sachen dazu udn ich bin so frei und sage dir dein Motorumbau wird niemanls so aussehen wie es Opel ab Werk gemacht hat.

    Ist den an deinem Corsa schon was besonderes gemacht damit sich ein Motorumbau lohnen würde?

    Anders würde es aussehen wenn gleich ein X20XEV, Z20LET etc. verbauen würdest aber das ist dann einen ganz andere Liega.

    Gruss Marco

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •