Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Potente Stufe für 4 X-Ions @ 1Ohm

  1. #1
    Tigraniac
    Gast

    Potente Stufe für 4 X-Ions @ 1Ohm

    Wie der Titel schon sagt suche ich für mein neues Auto eine Stufe,die potent genug ist 4 X-Ion 12 Plus (Single Coil,4Ohm,600Rms/900Peak) , an 1Ohm vernünftig zu befeuern,aber trotzdem noch sauber kontrollieren kann! Preis ist natürlich immer schön wenn er auf Erden gehalten wird,ich weiss aber das so ne Stufe ein paar Flocken kostet.
    Alternativ hätte ich noch die Option,eine zweite GZNA2800X zu besorgen,und so auf 1 Stufe a 2 Woofer umzurüsten.Wär aber platztechnisch schöner nur eine zu haben. Bin aber für Vorschläge diesbezüglich offen!

    Danke schonmal für eure Vorschläge!

  2. #2
    Bari-87
    Gast
    Hey Phil,

    lebste noch??! Was hast denn nun für einen??!

    Also rein von der Preis/Leistung finde ich die Eton Force (5000) klasse.. Ist sogar im Siegerauto der diesjährigen SPL-Drags auf Kreta verbaut

    http://a6.sphotos.ak.fbcdn.net/hphot..._6315440_n.jpg

    http://a7.sphotos.ak.fbcdn.net/hphot..._6503300_n.jpg

    Das Günstigste wird aber tatsächlich sein das du noch eine GZ holst.. Monoblocks die soviel Kraft haben kosten halt eine Stange Geld.

  3. #3
    Tigraniac
    Gast
    Klar leb ich noch hab nur so viel zu tun auf der Arbeit,dass ich kaum noch Zeit und Lust hab mich um alle Foren und Netzwerke zu kümmern.You know?

    hhmmmm,die Eton haut mich aber rein von der Beschreibung nicht vom Hocker,der Dämpfungsfaktor is etwas mager.SPL steht ja nicht an erster Stelle,sondern Klang und Kontrolle über die Woofer.
    Hab NOCH garkeinen Neuen,versuche den Tigra aber Ende des Jahres oder Anfang nächsten loszuwerden oder zu schlachten.Der Neue wird dann definitiv ein S3.Der Alte aber.Für den neuen hab ich keinen Bock zu sparen^^ Selbiger hat 270L Kofferraumvolumen,somit sollten die 4 Woofer passen,ohne die Rückbank rauszureissen.Deshalb wäre es halt schön wenn ich nur eine Stufe hätte.Wobei auch 2 GZNA passen müssten....theoretisch.

    Boah, der Ausbau in den Links is irgendwie brechreizfördernd^^

  4. #4
    Platz sparen u X-ion in nen S3^^ Dann nimm nen Helon :P

    Ach ja und schau dich mal um nach Audi mit 4 Xion...http://www.youtube.com/watch?v=33_vN...eature=related

    Der Wagen gehört nem Kollegen. Ist mitlerweile aber grau lackiert und hat ne Wall drin.

  5. #5
    Tigraniac
    Gast
    is das der mit dem eisernen Kreuz aufm dach?

  6. #6
    Senior VIP (Spender)
    Forumspartner
    Avatar von der Tuningfuzzy
    Registriert seit
    04.10.09
    Beiträge
    181
    Hy!

    Könnte dir da die Ampire MBX 3000.1 ans Herz legen!

    3000Watt RMS @ 1Ohm bei 14,4V
    5000Watt Max @ 1Ohm bei 14,4V

    Da brauchst aber ohne Zusatzbatterie gar nicht anfangen!
    Die Stufe braucht schon ne 350A Sicherung! ;-)

    Bei interesse PN!

  7. #7
    Bari-87
    Gast
    Hi Phil,

    ja das kenn ich! Aber besser mehr Arbeit als gar keine.

    Beim Dämpfungsfaktor meinst du jetzt aber nicht den Wert der aufm "Papier" steht oder?! Vergiss das, die Stufe hatte ausreichend Kontrolle bei den beiden Force-Subs.

    Was sollte denn der Spaß kosten dürfen?!

    Viele Grüße aus MUC
    Bari

  8. #8
    Ja den mein ich!

  9. #9
    Tigraniac
    Gast
    schon öfters drüber gestolpert,is auch im DB Drag Forum schon ne Fette Sache

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •