Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Motor qualmt weiß & Kühwasser leer

  1. #1
    Sunrise
    Gast

    Motor qualmt weiß & Kühwasser leer

    Hey zusammen,


    ich bin Freitag Abend mit dem Auto und ein paar Freunden in die Disco und dann auch schließlich irgendwann nach hause. Nachdem ich alle abgesetzt hatte, stand ich an einer Kreuzung und da viel mir weißer Rauch auf der von der rechten Seite unter der Motorhaube rauf kam. Bis dahin hat nichts geleuchtet etc. Habe die Motorhaube geöffnet, Fahrzeug ausgeschaltet. Der Rauch kam links vom Motorraum her nach oben und es hat nicht sonderlich gut gerochen, es hat ein bisschen gezischt. Ich habe nach dem Kühlwasser geguckt, dieses war vollkommen leer, obwohl ich eine Woche zuvor mein Reifenwechsel auch Kühlwassefrostschutz nachgefüllt hatte nachdem uns aufgefallen ist dass es da auch schon komplett leer war. Ich musste noch ca 500m bis nach hause und habe dann die Zündung gestartet, da hat kurz die MKL geleuchtet.

    Ich habe gestern mal normales Kranwasser eingefüllt um zu sehen ob irgendwas rausläuft. Konnte aber nichts feststellen.

    Hättet ihr eine Vermutung? Termin beim KFZ-Männchen ist gemacht.

    LG Sunrise, aber Schnee ist auch schön

  2. #2
    Sebba
    Gast
    Möglichkeiten wären Wasserpumpe, Thermostatgehäuse, Kühler oder Thermozeitschalter. Nen Kühlwasserschlauch kanns natürlich auch getroffen haben!

  3. #3
    Ich würde sagen, einfach mal wieder wasser drauf machen und gucken wos rauskommt. Erst ohne und dann mit laufendem Motor im Stand.

  4. #4
    Sunrise
    Gast
    Ich musste grade notgedrungen mit dem Auto zur Arbeit, das sind ca. 5-10Minuten fahrt. Bei der Hinfahrt hats auf dem Geländeparkplatz schon gequalmt (hab noch zuhause Wasser nachgefüllt, von dem Wasser was ich vorgestern eingefüllt hatte sind ca. 1,5cm Füllhöhe verschwunden). Bei der Heimfahrt hat es ebenfalls auf dem Parkplatz zuhause gequalmt. Habe dann gesehen dass an diesem dicken Schlauch der vorne links (Kühlerschlauch glaube ich oder?) am Motor hereinführt Wasser abtropft und auf ein scheinbar heißes Motorteil tropft an dem es dann denke ich verdampft.

  5. #5
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von SPACE-X
    Registriert seit
    09.05.03
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.002
    Glückwunsch dann hast ja dein Problem schon gefunden!

    Entweder ist der Schlauch spröde oder eine Schelle ist nicht mehr richtig fest.

    Da e nen Termin hast würde ich das gleich sagen dann können die sich gleich um das Teil kümmern und nicht noch lange auf Suche gehen was es sein könnte.

    Gruss Marco

  6. #6
    Sunrise
    Gast
    Ich hoffe der Schaden ist schnell, günstig und einfach zu beheben. In letzter Zeit kam echt viel auf einmal

    but, i like tigra ♥

  7. #7
    Corsaleta
    Gast
    also ich habe mir vor ein paar wochen den Kühler selbst getauscht waren insgesamt 45€ Kühler 35€ + 10€ Frostschutz

  8. #8
    Senior
    Registriert seit
    31.12.05
    Beiträge
    1.524
    Und Frostschutz nicht vergessen!

  9. #9
    Sunrise
    Gast
    Jep, hab mir noch vor 1 1/2 Wochen neues geholt als uns beim Reifenwechsel schon aufgefallen ist dass das Kühlwasser fast leer war ( Glysantin G48 Protect Plus von ATU um die 12€ meine ich ) ist aber auch schon wieder fast leer seh ich grade brr =)

    Termin ist morgen bei einem Bekannten. Werd dem dann direkt sagen der soll da mal reinluken an die Stelle.

  10. #10
    TigraC20XE
    Gast
    so morgen ist vorbei..........und was ist es

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •