Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Motor qualmt weiß & Kühwasser leer

  1. #11
    Sunrise
    Gast
    So Jungs, konnte noch nichts sagen weil ich bis eben auf einem Seminar war

    Diagnose ist, der Kühlerschlauch ist hinüber. Dann komme ich glaube ich noch recht günstig davon

  2. #12
    Sunrise
    Gast
    Habe immernoch keinen Schlauch Hatte einen bestellt, der Händler hat geschlagene 2 Wochen gebraucht und im Endeffekt war es das falsche Teil.
    Mein Plan ist morgen zu einem Opelhändler zu fahren und dort direkt zu bestellen und auch hoffentlich das richtige Teil zu erhalten.

    Jetzt die Frage, ist es möglich mit dem Schlauch noch zu fahren? Könnte ich ihn mit Tape ummanteln um ohne Explosion heile anzukommen?

    Nochmal zu den Sympthomen: Aus dem Schlauch tropft/spritzt Kühlflüssigkeit auf irgenein heißes Teil auf dem es dann verdampft und weißer Dampf aus dem Motorraum auftritt.

    Grüße und schönen Abend, Sunrise (hoffentlich bald :] )

  3. #13
    streetfight46
    Gast
    oder einfach mal zum schrott und schau ob ein tigra oder Corsa(dann mit gleichem motor)
    dort steht.
    Seik müsste doch in Bochum bestimmt den einen oder anderen Tigra/Corsa da stehen haben.

  4. #14
    Sunrise
    Gast
    Danke für den Tipp, hatte Seik schon garnicht mehr im Hinterkopf

  5. #15
    Sunrise
    Gast
    So hab heute den Schlauch abgeholt und grade mit einem Kollegen eingebaut. Hab auch ein kleines Sesamkorn großes Loch im alten Schlauch entdeckt. Hoffe das jetzt erstmal nichts mehr kommt nachdem ich auch noch gesehen habe dass hinten mein Himmel an der Heckklappe feucht ist und der Dachschiebeknopf zickt

  6. #16
    Bari-87
    Gast
    nachdem ich auch noch gesehen habe dass hinten mein Himmel an der Heckklappe feucht ist
    Dachantennenfuß undicht / porös?!
    Teile-Nr.: 90389827 und 57€

    Viele Grüße
    Bari

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •