Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: V-Max c20xe mit F20 im Corsa-B

  1. #1

    V-Max c20xe mit F20 im Corsa-B

    So jungs ich fahre jetzt seit 6000km meinen xe macht auch spaß...

    aber trotzdem macht mich das was stutzig...

    Ich bin den letztens mal auf der bahn ausgefahren laut NAVI/GPS
    habe ich ihn auf nicht mehr als 210km/h bekommen was ist da faul??

    Dann habe ich das Problem das mein Riemen quischt obwohl es der originale Riemen ist lässt es sich nicht mehr spannen. wieso???

    er dreht im stand ca 450 bis 550 die min normal ist doch zwischen 700 und 800 oder? woran kann das liegen?

    so das wars für erste.

    Gianni

  2. #2
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von SPACE-X
    Registriert seit
    09.05.03
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.002
    Hi

    Wie viel erwartest denn du? was für Drehzahl hast den bei 210km/h? 6800U/min? Viel mehr als ECHTE 210km/h erreicht man gah nicht mit einem Serien C20XE. Erreiche ja mit dem Windschnitten Tigra laut Tach 220-225km/h das sind auch nicht viel mehr als 210km/h real.

    Ansonsten hängt das so viel ab ob man jetzt 5km/h schneller oder längsämer ist wie Reifen, Aerodynamik des Autos, ganze Ansaug und Abgaswege und der Zustand des Motor selbers...würde das gah nicht so arg gewichten....tankst Du SUper 98 oder nur 95? Luftfilter? Offen oder geschlossen Filter neu? Kat? Metallkat? etc. etc. draridrara.

    Bei 450-500U/min wird der Motor ja kaum rund laufen oder? Oder stimmt dein Drehzahlsignal nicht?

    Gruss Marco

  3. #3
    Als..abgas anlage FK-gruppe A anlage ab kat.

    Kat noch vom 1.6tigra soll aber 200-zeller renn-kat nochn rein.

    Luftfilter Offenen KN

    Tanken tu ich 98 Oktan also Super

    ok dachte da geht etwas mehr.

    Weil mien Kumpel fährt einen cali mit 115 PS und bringt ihn laut GPS auf fast 225kmh......

    und kann mit mir auf der bahn sehr gut mit halten.

    deswegen auch diese fragen.

  4. #4
    Senior Moderator
    Avatar von blackdevil2k1
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    2.626
    ein corsa ist einfach nicht allzu windschnittig...

  5. #5
    freakrn
    Gast
    Also den tigra bekomm ich trotz Theke auf 230 mit dem F20 dann ist aber der Begrenzer anwesend. Allerdings ist der Motor auch neu, man muss bedenken, dass die C20XE´s teilweise schon 20 Jahre auf dem Buckel haben. Wirst kaum noch einen wirklich frischen und guten Motor finden.
    Vorher hab ich den auch gerad mal noch an die 220 bekommen, zahlt sich auf jedenfall doch deutlich aus, wenn man das Geld investiert, weil der Motor deutlich agiler und kraftvoller wird. Zudem hab ich gute 2,5Liter Sprit pro 100km weniger Verbrauch.

    Alltag 7,3Liter und keine Omafahrweise und Autobahn eigentlich dauerhaft Sporen geben komm ich gerad noch an die 10Liter ran. Bin selbst erstaunt, dass der so sparsam ist, denn ich kann mich noch an den X14XE erinnern... der war alles andere als sparsam

  6. #6
    Senior
    Registriert seit
    11.06.05
    Beiträge
    2.267
    Also Deine Leerlaufdrehzahl ist zu niedrig. das ist Fakt.

    Jetzt zur Vmax.

    Rechenbeispiel:
    Reifen 195/45/15
    Höchstdrehzahl 6800 upm
    Getriebe F20

    Das längste F20 mit der 3,42 Achse hat, wenn Du in den Begrenzer gehst 228 km/h.
    Das kürzeste mit der 3,72 Achse hat 209 km/h.

    Also isses normal bei Dir.
    Ich würde mir ja auch nie ein F20 kaufen, wenn ich schnell fahren will.

  7. #7
    @Pöni:
    Was denn sonst?

    @freakn:
    Kann ich bestätigegen mit dem X14XE:

    ca. 11 Liter bei mäßiger Fahrweise...

  8. #8
    Senior
    Registriert seit
    11.06.05
    Beiträge
    2.267
    Die beste Lösung ist ein F16wr. F16 gibts wie Sand am Meer und kosten weniger wie ein F20. Alle sind immer hinter den F20 her. Den einzigsten Vorteil den das F20 hat, ist, dass es länger hält. Dafür kostet es aber Unmengen mehr. Allerdings halten auch F15 am c20xe.

    Beispiel:
    länsgtes F16WR
    Achse 3,55
    195/45/15 Reifen
    6800 upm

    275 km/h im Begrenzer

    kürzestes F16WR
    Achse 3,94
    195/45/15 Reifen
    6800 upm

    248 km/h im Begrenzer

    Und das Standartmäßigste F16CR hat sogar schon 208 km/h im Begrenzer. Und das bekommste für nichtmal 50€.

  9. #9
    freakrn
    Gast
    Amen Pöni

  10. #10
    Senior
    Registriert seit
    11.06.05
    Beiträge
    2.267


    Noch mehr solcher Zahlenspiele?


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •