Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: wo finde ich die Lambdasonde?

  1. #1
    Xelsior
    Gast

    wo finde ich die Lambdasonde?

    Hallo Leute,

    sorry aber leider muss ich euch mal mit einer, für viele normales Allgemeinwissen, nerven

    Wo finde ich die Lambdasonde?

    Bin leider beim Googlen nicht fündig geworden.

    Habe mir eine neue besorgt und wollte sie mal einbauen.

    Hab nen X14XE Motor.

    Wär dankbar für nen brauchbaren Tip

    Danke und Gruss
    xel

  2. #2
    Tigra1988
    Gast
    Hi , wenn du die motorhaube aufhast siehst du den motor direkt vor die und zwischen motor und karosse ist der krümmer .

    Am Krümmer bei dir ist ein blech drauf das musst du abmachen und darunter siehst du die lambda sonde mit dem stecker dran .

    Gruß Tigra1988

  3. #3
    Xelsior
    Gast
    Hallo Tigra1988,
    zwischen Motor und Karosse.... vorne... links.. rechts? Also der Motor ist ringsum von der Karosse umgeben. Krümmer? Meinst du den Ansaugkrümmer?

    Lt. Handbuch ist bei der Lambdasonde links vom Motor glaub ich die Rede. Sollte ich vielleicht mal ein Foto machen?

    gruss
    xel

  4. #4
    Tigra1988
    Gast
    also wie gesagt du steht vor dem motor da is ja der krümmer der zum auspuff geht , und genau da am motor geht der krümmer runter und da steckt auch die lambda sonde drinne .

    Da wo das makierte auf dem pic ist

    Ansonsten mach mal nen pic von deinem motorraum

  5. #5
    Xelsior
    Gast
    Habs mir gerade mal angeschaut am Auto.

    OK weiß ich bescheid.

    Wunderbar. Wär ich so schnell nicht darauf gekommen.

    Die haben sich aber auch einiges einfallen lassen mit den Schrauben. Torx nach Aussen. Muss ich erstmal das passende Werkzeug besorgen.Hoffentlich sind das nicht soviele Schrauben. Bis jetzt habe ich ja nur 2 gesehen.

    Ich danke dir und einen schönen Tag noch.

    mfg
    xel

  6. #6
    corsa_rijder
    Gast
    bei den Außentorx vom Hitzeschutzblech geht auch ne normale 6er oder 8er Nuss. Aber pass auf, gehe vorsichtig dran, denn ruck zuck sind die Schrauben rund und dann geht gar nix mehr...

  7. #7
    könnte wenn er wollte Admin
    Avatar von Capu
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.617
    Blech drauf lassen, Wagen auf ne Bühne oder Grube fahren und schon kommt man von unten dran. Geht irgendwie einfacher...

  8. #8
    Xelsior
    Gast
    danke für eure Comments und Tips.

    Schade war gerade heute erst mit meiner Kiste auf der Bühne wegen Ölwechsel.

    Ich werds einfach mit ner normalen Nuss probieren und vorsichtig sein.

    machts jut... gruss Xel

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •