Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: starkes "rumpeln" beim fahren

  1. #1
    -7i-
    Gast

    starkes "rumpeln" beim fahren

    hallo, habe bei meinem corsa folgendes problem: beim fahren rumpelt er sehr stark. besonders stark in rechtskurven. in linkskurven is so gut wie weg. das rumpeln kommt scheinbar von links vorne.
    weil ich davon ausgegengen bin dass das radlager dran schuld ist hab ich dieses gestern getauscht. das alte hatte auch schon ein wenig spiel. weil schon alles zerlegt war hab ich gleich traggelenk, spurgelenk und antriebswellengelenk kontrolliert. alles ok. gestern gleich nach dem radlagertausch war das rumpeln weg, aber seit heute rumpelts wieder.
    hat jemand einen verdacht woran das liegen kann?

    mfg

  2. #2
    ABE
    Gast
    Vielleicht hast du ein Bremsplatten oder deine Reifen sind nicht richtig ausgewuchtet würde ich schätzen.

    Gruss

  3. #3
    Domlager??? Am Auswuchten kann es kaum liegen wenn es nur in den Kurfen ist.
    Eventuell mal Stappi nachsehen.

  4. #4
    -7i-
    Gast
    das andere radlager dürfte auch hin sein, obwohl es beiweitem nicht so ein großes spiel hat wie das was ich gestern getauscht hab. werd das in den nächsten tagen auch tauschen, wenns dann immer noch rumpelt dann wirds wahrscheinlich ein gelenk von der antriebswelle sein. andernfalls weiß ich auch nicht weiter.

    mfg

  5. #5
    Knackt es wenn du in der Kurfe gas gibst? dann sind es die Antriebe. sonst nicht.

  6. #6
    -7i-
    Gast
    nein, halbachsen sind ok. radlager hab ich bestellt, nächste woche werd ichs einbauen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •