Seite 5 von 11 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 104

Thema: Audi S3 oder Astra Turbo Coupe

  1. #41
    ImmO
    Gast
    @Immo: Warum spielt das TQP in ner anderen Liega als der S3 nur weil er teurer ist? Oder weil 4 ringe drauf sind?
    Ist einfach so.Setz dich in nen Astra und setz dich in nen Audi.

    Da muss man kein genie sein um zu merken , das Audi keine Marke ist die auf Billig China Plastik zurückgreift und wert an Verareitung und Qualität statt Quantität legt.
    Vorrausgesetz man ist nicht Markengebunden!!!

    Selbst ein Golf ist nen Scheisshaufen gegen nen Audi.Leider muss man beim kauf von nem Audi den Preis abkönn.

    Wers nicht glaubt :Zitat , der gehört erschossen.

  2. #42
    Zitat Zitat von Fummy Beitrag anzeigen
    Ist halt n reiner 2-Sitzer
    2 Sitze sind genug

  3. #43
    Senior
    Registriert seit
    18.06.05
    Beiträge
    872
    jop 2 plätze reichen vollkommen!
    Aber mal wieder ne tolle diskusion hier letzendlich wirds das nur selber entscheiden können was besser für dich ist! Und da kommt an erster Stelle erstmal die probefahrt!
    Vorher würd ich mir da nit sooo große Gedanken drüber machen!

  4. #44
    @Martin GSI

    Dein Einwand is natürlich berechtigt, aber der ThreadErsteller hat ja nich gesagt dass er auf ein Motorkonzept festgelegt ist...
    Insofern hab ich einfach mal die "echten" Fahrmaschinen mit ähnlicher Leistung aufgelistet die mir spontan einfielen...

    Und ja, das sind alles Frontkratzer, aber Focus RS, Integra und Civic ( bei dem bin ich mir allerdings nicht sicher ) haben serienmäßig schon nen Sperrdifferential an Bord, und eine Fahrwerksabstimmung die der sportlichen Gangart eher zuspricht, als zb ein Frontantrieb von VW oder Opel.
    Bezüglich VAG Konzern muss man wohl Tim Schrick Recht geben...
    Seit dem Vorfall mit den ersten Audi TTs, die von reichen aber ahnungslosen Hausfrauen und Bonzen-Juppies zu Schrott gefahren wurden, weil der Wagen halt bei grobmotorischen Aktionen mal mit dem Heck kam, traut sich VW/Audi anscheinend nicht mehr eine Fahrwerksabstimmung und Antriebsabstufung zu wählen, die wirklich der Fahrdynamik dient.

    Aber ok, die Autos die ich genannt hab sind halt eher erbarmungslos...
    Für lange Autobahnetappen bieten sich da wohl wirklich eher R32, GTI, Astra Coupe oder Audi S3 an...
    Nicht jeder versteht ja Fahrspass darin, der Karre auch mal ums Eck die Sporen zu geben...
    Ich wollte es aber bloss mal gesagt haben, falls diese Ideen für den Threadersteller evtl doch gewisse Relevanz haben.

    Der Mini frisst Sprit wie ein Loch ? Nunja, sicherlich... das tut aber jeder aufgeladene Motor wenn man ihn richtig fordert, insbesondere wenn der Motor dann noch einen Allradantrieb in Schwung bringen muss

    Einer aus meiner Ex-Stufe hatte einen S3 ( kein Witz... 19 Jahre und nen gechipten Audi S3 mit 250ps... von Beruf Sohn ).
    Da durfte ich auch mal am Steuer Platz nehmen. Hat schon Bock gemacht, so ist es nicht. Innenraum mit Leder war schon nett und so... Aber das hilft der Karre auch alles nicht dabei, wenn 'se ums Eck heizen muss. Aber Traktion war absolut "godlike", das muss ich mal festhalten. Sprit... Nunja, war wohl immer so zwischen 12-14 liter, also auch ordentlich !
    Ist im Vergleich zu den von mir genannten Hardcore Fahrzeugen eher ein eleganter Gleiter für die Autobahn, der dazu noch fahrsicher ist, auch für den letzten Grobmotoriker.
    Kommt halt immer drauf an was man will...

    Eigentlich hat sich der Threaderstller auch noch garnich richtig dazu geäußert, was er sich von der Kiste seiner Wahl so alles erhofft.

  5. #45
    Astra-G-Caravan
    Gast
    Moin!

    Ich denke immer noch, das Audi von vielen überschätzt wird.
    Hier wird meist nur beurteilt, was einem die Presse und sogenannte Automagazine weiß machen wollen.
    Wenn man hinter die Kulissen hört, dann ist das alles nicht so Pralle.
    Es fängt bei der Garantie über Kulanz etc an....hier wird nämlich nicht gern was gegeben....
    Hast du Lust ständig zum Vorderachswechsel zu fahren, vom Kollegen der Bekannte hat mittlerweile die 3te drin.
    Immernoch undichte Getriebe....
    Hast du Lust 22€ für einen Liter Öl zu bezahlen, der bei Opel weniger als Hälfte kostet?
    Die Kundenzufriedenheit, in der Statistik ist auch nicht so pralle.
    Warum?
    Hatte in meiner Lehre oft und auch heute noch ab und zu die Finger an solchen PKWs, haben wollt ich so einen wirklich nicht....
    Dies sind nur einige Punkte....
    Also ich denke, meine Wahl würde auf das GQpe fallen, da es, mir besser gefällt, von den Kosten einfacher besser ist, und Qualitativ nicht wirklich weit weg hinter dem Audi liegt.
    Laß dir nichts einreden.....

  6. #46
    blue
    Gast
    Fuer das geld bekommt man auch nen Lotus ELise sowie nen Mitsubishi Evo

  7. #47
    Laut ADAC-Statistik sind Audi-Kunden wesentlich zufriedener als Opel-Kunden. Sowohl in den Punkten Qualität, als auch bei Service

  8. #48
    Senior
    Registriert seit
    24.10.05
    Beiträge
    1.541
    Ich finde da kein berauschenden "verarbeitungsunterschied" (liegt sicherlich daran, dass ich nicht andauernd in solche buden sitze.. wie manche andere hier ) ... Ich sass aber schon des öfteren mal in einem 2.2er Astra (Linea Rossa) mit Vollausstattung und fand den kein bisschen billig verarbeitet! ...

  9. #49
    ImmO
    Gast
    Die Kundenzufriedenheit, in der Statistik ist auch nicht so pralle.
    damit haste dich echt zuweit aus nem Fenster gelegt.
    Mal wieder völlige scheisse!!!

    edit: stef war schneller ..

  10. #50
    Astra-G-Caravan
    Gast
    Moin!

    Wieso mal wieder?
    Kommt immer drauf an wer die Statistik erstellt....
    Jede Statistik ist so gut, wie der der sie fälscht, war doch so oder so ähnlich....
    Zumal ich eigentlich nur das wiedergegeben habe, was ich gelesen habe....
    Und für das was sie sein wollen, ist es ja wirklich nicht dolle....
    Davon mal ab, ich bekomme auch immer das ADAC Heft, vom Bekannten, und was hier geschrieben würd, zB bei den Autotests, ist Teilweise fraglich.
    Aber als Mitglied käme ich mir da schon sehr verarscht vor, zumal vieles Geld damals in die Villen der Chefs geflossen ist....
    Aber auch beim ADAC gibt es natürlich auch gute Sachen, das will ich auch gar nicht abstreiten.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •