Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 28 von 28

Thema: DTS -AP-KW Fahrwerk das letzte mal

  1. #21
    OT 33
    Gast
    Hallo
    So versuche jetzt nochmal einen Start um ein Fahrwerk zu kaufen,da alles was
    ich vorher geschrieben habe nicht das wahre ist.
    Also DTS SX soll ein AP Gewindefahrwerk sein was wiederum die alte Ausführung
    vom KW V1 Stahl sein soll.
    Man kann also ein DTS kaufen und oder ein AP und es sind alles die gleichen.
    Stimmt das so und ist dieses Fahrwerk zu empfehlen?
    Ausserdem kann ich noch ein H+R Gewindefahrwerk bekommen allerdings gebraucht
    Bj und KM nicht bekannt,soll ca 180 Euro kosten.
    Was würdet ihr machen??
    Bitte um Erfahrungswerte,
    Gruss Peter

  2. #22
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von blobberio
    Registriert seit
    18.12.04
    Beiträge
    1.742
    sparen und was anständiges kaufen

  3. #23
    könnte wenn er wollte Admin
    Avatar von Capu
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.617
    Zum DTS: Ist? Oder sein soll? Klingt irgendwie zur sehr nach Spekulation.
    Zum H+R: Sicher ein gutes Fahrwerk, aber wenn man nicht weiß wie alt und wieviel km ist das auch eher unbrauchbar. Sind die Dämpfer noch ok? Ist die Höhenverstellung noch gängig?

  4. #24
    Dann lieber was gutes Gebrauchtes...

  5. #25
    könnte wenn er wollte Admin
    Avatar von Capu
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.617
    Da wäre was:
    http://www.ebay.de/itm/KW-Gewindefah...-/380190538556

    Gut und nicht so teuer.

  6. #26
    Ja die DTS sind baugleich zu AP und KW v1. punkt.

    ich bin letztens nen bilstein b6 im kundenauto gefahren, und muss sagen... ich wollte nie wieder aussteigen! aber bei meinem corsa werd ich dann wohl ein b16 ordern...

  7. #27
    könnte wenn er wollte Admin
    Avatar von Capu
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.617
    Zitat Zitat von corsatobi Beitrag anzeigen
    Ja die DTS sind baugleich zu AP und KW v1. punkt.
    Das ist eine Aussage die imho schon einige gemacht haben, aber nie einer beweisen konnte. Fakt ist das DTS nicht selber produziert sondern, nach eigenen Aussagen, bei einem namhaften Hersteller fertigen lässt. Das war es dann aber auch. Was kostet das Ding? 300,-?
    Dann will DTS noch was dran verdienen und der Hersteller auch. Was kost das Dingen dann? Selbst wenn die (aufgrund der räumlichen Nähe) bei KW fertigen lassen, dann sicher nicht in gleicher Qualität. Nur mal so als Denkansatz.

  8. #28
    Zitat Zitat von corsatobi Beitrag anzeigen
    ...ich bin letztens nen bilstein b6 im kundenauto gefahren, und muss sagen... ich wollte nie wieder aussteigen! ...
    Fahre in meinem Tigra B6 Dämpfer in Verbindung mit 40/40 Weitec Federn und muss sagen, ich bin damit sehr zufrieden. (ebenso habe ich eine Domstrebe oben zusätzlich verbaut)

    Es kommt immer ganz darauf an wieviel du ausgeben möchtest und kannst!
    Für Sparfüchse oder denen es auch langt würde ich immer ein festes Fahrwerk eines Namenhaften Herstellers empfehlen.

    Es macht eben keinen Sinn an der falschen Stelle zu sparen, lieber ein festes Bilstein Fahrwerk für den gleichen Preis wie ein FK, Supersport, Novus,... Gewindefahrwerk. Den hier hat die Qualität verloren.


    Zur Zeit sollen die aktuellen Lowtec Gewindefahrwerke sehr zu empfehlen sein, das H9.2 Street hat noch gut restkomfort (im Vectra B Kombi). Sie sind ein tickchen strammer wie ein Bilstein Gewindefahrwerk B14.
    Qualitativ sollen die Lowtec aber ebenso mitlerweile gut mithalten können und bringt die Fahrzeuge ein ganz gutes Stück dem Boden näher.

    Wenn du das Geld hast für ein Bilstein B14 würde ich mir dieses holen, ansonsten mal über ein Lowtec nachdenken.

    Bekannte von mir empfehlen (mit denen sie auch zufrieden sind was Komfort und Qualität angeht) Bilstein B14 oder das Lowtec H9.2 Street und bei festen Fahrwerken Bilstein B6/B8 Dämpfer mit Weitec oder Eibach Federn in gewünschter Tiefe.



    Gruß MarKus

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •