Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: ele. Schiebedach verkabeln Corsa B

  1. #1
    Noggy
    Gast

    ele. Schiebedach verkabeln Corsa B

    Hi Leute,

    baue heute mein ele. Schiebe dach in mein Corsa B ein!

    meine frage:
    es sind ja 3 Kabel dort Braun Rot Schwarz
    wo kriege ich am besten? was her also Zündungs + , Dauer + und Masse

    also Braun = Zündungsplus oder?
    Rot = Dauerplus?
    Schwarz = Masse

    kann man den auch so ohne weiteres über den sicherungs kasten dran klemmen?

  2. #2
    Senior
    Registriert seit
    30.05.03
    Beiträge
    3.055
    Also die Masse kannst du ganz bequem oben mit einer Schraube im Dach anschliessen

    Das Dauerplus solltest du mit einem 2,5mm² Kabel direkt von der Batterie beziehen und an der A-Säule hoch ins Dach legen.

    Das Zündungsplus kannst du dir in der Nähe vom Sicherungskasten abgreifen und legst es auch an der A-Säule hoch.

    Zündungsplus = schwarz
    Dauerplus = Rot
    Masse = Braun

    bloß nix vertauschen!!!!

  3. #3
    blitz234
    Gast
    Zitat Zitat von RydeOrDie Beitrag anzeigen

    Das Dauerplus solltest du mit einem 2,5mm² Kabel direkt von der Batterie beziehen und an der A-Säule hoch ins Dach legen.
    Also, 2,5mm² Kabel in der A-Säule ist schon richtig, aber bitte doch nicht direkt von der Batterie! Wozu gibt's denn Sicherungen? Die haben schon ihre Daseinsberechtigung! Also, am Besten, du holst dir dein Dauerplus von der Sicherung der eFH. Auch wenn du Keine hast, meist ist aber der Sicherungsplatz vorverkablet. Dass heißt, Eingangsseitig liegt an dem Sicherungsplatz Dauerplus an, mußt nur die Abgangsseite "anzapfen" und halt 'ne Sicherung reintun. Schon bist du auf der sicheren Seite! Hab das bei mir auch so laufen.

  4. #4
    Picmasta
    Gast
    alles wichtige wurde bereits gesagt! Ich will noch zwei wichtige Sachen hinzufügen. Nehmt bitte 2,5mm²! auf keinen Fall Dauerplus von der Innenraumleuchte nehmen, das Kabel hat ja nichtmal 0,75mm²!
    Und legt auch Zündungsplus hoch, sonst kann man leicht mit nem Draht auf den knopf drücken, wenn euer Wagen geparkt ist, und das schiebedach geht auf. Also lieber Zündungsplus hoch legen.
    Zündungsplus könnt ihr vom Zigianzünder nehmen, das fungiert nur als Signalspannung, das Zündungsplus wird nicht belastet, den Saft zieht sich das Dach über Dauerplus.

    Gruß Pic

  5. #5
    Noggy
    Gast
    Super danke für die Antworten Leutz mache das mal dann am We fertig Poste dann obs geklappt hat

  6. #6
    hab meinen 30 auf dirket von der batterie. einzelne sicherung dazwischen und gut is. wenn ich dir/euch n tip geben darf. am besten den schalter so anklemmen das auch ohne zündung das dach bedienbar ist. mich persönlich nervts etwas an wenn ichs dach vergessen hab. reinhocken, zündung ein, dach zu, zündung aus... nervt mit der zeit wenn man vergesslich ist ;-)

  7. #7
    Sparsam ist Spaßarm! Admin
    Avatar von Amok
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.029
    Zitat Zitat von Picmasta Beitrag anzeigen
    Und legt auch Zündungsplus hoch, sonst kann man leicht mit nem Draht auf den knopf drücken, wenn euer Wagen geparkt ist, und das schiebedach geht auf. Also lieber Zündungsplus hoch legen.
    Also wenn einer schon mit so nem stabilen Draht am Auto rummacht, dann ist wohl das Schiebedach das kleinere Problem Da ist das Gestänge fürn Türknopf schneller offen, als der Schiebedachschalter erfummelt

    Hab bei Rike´s Corsa da auch Dauerplus hochgelegt, weil man vergisst das Schiebedach doch des öfteren mal, und dann extra nochmal Zündung anmachen find ich dann bissl nervig

  8. #8
    Senior
    Registriert seit
    30.05.03
    Beiträge
    3.055
    oder wie TBX so anschliessen dass es nur bei offener ZV mit Dauerplus möglich ist...somit kann da auch keiner mit nem Draht fummeln.

  9. #9
    Noggy
    Gast
    also hab jetzt alles angeschlossen fluppt perfekt alles danke Jungs


    das einzigste was schade ist das es nicht wie mein Omega ist das wenn man einma drückt das er ganz aufgeht oder so aber das ist nicht so tragisch besser als kurbeln

  10. #10
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Avatar von TBX
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.536
    Zitat Zitat von RydeOrDie Beitrag anzeigen
    oder wie TBX so anschliessen dass es nur bei offener ZV mit Dauerplus möglich ist...somit kann da auch keiner mit nem Draht fummeln.
    jetzt weiß ich auch warum ich heute schon wieder 4 pns gekriegt hab

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •