Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 64

Thema: Tigra gefunden, eure Meinung

  1. #11
    Mike2004
    Gast
    also ich hab letztens tüv gemacht (95er tigra) und ich hatte hinten am heckblech übern auspuff ein rostloch, kam durch die hitze, das musste geschweißt werden...

    sonst war nichts..!

  2. #12
    Senior
    Registriert seit
    18.01.05
    Beiträge
    3.131
    Zitat Zitat von Mike2004
    wieso teuer der meint den rost anne innenkante, das hatte ich auch! das kann man selber wegmachen muss ja kein schönheitspreis gewinnen sieht man eh nicht die kante oder wer guckt dir schon innenradlauf?

    du wirst keinen 95er finden ohne rost, ich würd ihn kaufen allerdings versuchen was am preis zu machen, mach ihm klar du müsstest das rausscheißen lassen usw....

    hast du mal hinter der rückwand geguckt, mach mal die seitenverkleidung vom kofferraum ab und guck hinter den rückleuchten


    ich habe einen 95ger ohne rost ^^ bilder habe ich auf dem pc ^^ (schweller,heckblech,tankstuzen garnichts) ich hatte damals 2800 für ihn bezahlt mit 93tkm super in schuss! paar kleinere lackschäden die aber mal zu mal behoben werden! werde vorm winter die typischen stellen mit einem schutz (hammerit oder wachs) weiter vorbeugen damit das auch so bleibt!

    und zu dem tigra der oben genannt wurde! ich würd spontan sagen lass es! für den preis die km leistung, ich weiss nicht würde es nicht machen

  3. #13
    tigra-rulez
    Gast
    @mike2004: Ja werd mir mal die stelle angucken die du genannt hast....danke für die Tipps.

    @ruffy05:Also am Preis kann man sicherlich noch was machen. Es ist auch kein privatkauf, sondern vom Händler. Is die km-Laufleistung denn schon soo viel?!find ich ganz im Gegenteil, in meinem Umkreis stehen nur welche mit viel mehr Kilometern auf der Uhr und dazu noch mit unverschämten Preisen...

    Gibts noch mehr Meinungen zu dem Wagen?

  4. #14
    Mike2004
    Gast
    also 135tkm is schon was... aber wenn der motor top läuft und zahnriemen schon gewechselt worden ist...

    ob du jetzt einen mit 100tkm oder 135tkm nimmst, der erste kann auch scheisse sein...

    ich setz mir immer ne grenze würd zB nie autos kaufen die mehr als 160tkm runter haben

  5. #15
    Senior
    Registriert seit
    18.01.05
    Beiträge
    3.131
    Zitat Zitat von tigra-rulez
    @mike2004: Ja werd mir mal die stelle angucken die du genannt hast....danke für die Tipps.

    @ruffy05:Also am Preis kann man sicherlich noch was machen. Es ist auch kein privatkauf, sondern vom Händler. Is die km-Laufleistung denn schon soo viel?!find ich ganz im Gegenteil, in meinem Umkreis stehen nur welche mit viel mehr Kilometern auf der Uhr und dazu noch mit unverschämten Preisen...

    Gibts noch mehr Meinungen zu dem Wagen?
    jo wie ich auf der suche war waren es auch zu 70% alles nur tigras mit km leistungen über 140tkm und motorschäden! klar das problem ist auch das man nie weiss wie der tigra vorher behandelt wurde beim fahren usw! hast du evtl ein paar bilder? und halt das mit dem rost, haste ie ganzen typischen stellen schon untersucht?

  6. #16
    tigra-rulez
    Gast
    Ja man trifft nur noch auf Tigras, die über 140tkm gelaufen haben und dann noch 3000€ kosten sollen....da kann man nur noch den kopf schütteln...
    Ja das Problem hab ich auch, ich kenne die Vorbesitzerin leider nicht....Hab die typischen Roststellen schon überflogen, und halt auf den ersten Blick nur Rost an der Innenkante der Radläufe hinten entdeckt. Fotos kann ich erst morgen liefern, da ich ihn dann mit meinem Vater Probe fahre, danach kann ích dann noch Fotos machen.
    Also der Lack sieht noch gut aus für ein 11 jahre altes Auto (glänzt noch) nur ein paar Steinschläge sind auf der Motorhaube zu sehen, wenn man genau hinschaut. Muss mir morgen noch den Tankstutzen anschauen, das is doch auch noch so eine Roststelle,oder?

  7. #17
    Senior
    Registriert seit
    18.01.05
    Beiträge
    3.131
    Zitat Zitat von tigra-rulez
    Muss mir morgen noch den Tankstutzen anschauen, das is doch auch noch so eine Roststelle,oder?
    jopp und die einfachste die man sich anschauen kann ohne grossem aufwand! einfach mal diese gummi tülle da abziehen und den rand anschauen (wenn noch vorhanden) ^^

  8. #18
    tronik
    Gast
    du wirst keinen 95er finden ohne rost, ich würd ihn kaufen allerdings versuchen was am preis zu machen, mach ihm klar du müsstest das rausscheißen lassen usw....


    Also meiner ist ein 94 und hat keinen rost

  9. #19
    tigra-rulez
    Gast
    Ich weiß das ich keinen '95 komplett ohne Rost finden werde...Nur wenn der Rost, der vorhanden ist, nicht schon all zu viel Schaden angerichtet hat, dann ist das akzeptabel
    Werd dann morgen berichten wie er auf den zweiten Eindruck ist... Wäre echt super, wenn das endlich mal einer ist, den man auch kaufen kann...Suche schon so lange nach einem Tigra, der erschwinglich ist und dazu noch fahrtauglich...

  10. #20
    tigra-rulez
    Gast
    hey, also haben eben den tigra probegefahren. Dabei sind folgende Mängel zum vorschein gekommen:
    1) der Auspuff ist von vorne bis hinten locker und wurde schon 1000 mal geflickt..
    2) die bremsen vorne wie auch hinten am limit(d.h. geräusche, geringe Bremswirkung)
    3) die ABS leuchte hat die ganze fahrt geleuchtet
    4) wenn man an dem klima knopf gezogen hat, hat dieser nur geflackert(an, aus, an, aus) dabei hat man ewig so ein leises "klick"gehört, also keine Funktion

    Tja das wären die Mangel die sofort aufgefallen sind, dabei muss man sagen ,das der Wagen überhaupt keinen Torpfen Öl verliert....
    Der Händler wollte trotz der Mängel nur von 2500 auf 2.300 runter gehen....

    Was sagt ihr dazu? Mein Vater meinte lächerlich.....

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •