Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: 1.2 Sportnockenwellen

  1. #11
    The One
    Gast
    Zitat Zitat von steve7881
    Wenn man sich überlegt das der 1.8er im Vergleich zum 1.2er von Werk aus nur 2100 Euro mehr kostet und dann vergleicht, was ein tuning für den 1.2er auf so gerade 100 PS kostet, dann ist das alles schon großer Quatsch.

    Der Verbrauch dürfte sich auch angleichen beim 1.2er.
    Da haste recht, aber Versicherungstechnich macht das einen grossen Unterschied.

  2. #12
    Zitat Zitat von kai9r
    DS selber hat mir auch gesagt das er sowas ungerne verkauft. Er macht sowas zwar aber verkaufen will er es eigentlich nicht
    Dann ist es kein guter Kaufmann

    aber stimmen tut es schon

  3. #13
    OPC-Corsa16V
    Gast
    Klar, Tuning an kleinen Motoren lohnt sich nie ... iss auch meine Meinung.
    Aber lohnt sich denn "anderes" Tuning? *g*
    Zumal sich n gut getunter Motor auch ganz anders fahren lässt.

    Was mich allerdings nicht von meiner Meinung abbringt, mit meinen 75 PS rum zu fahren, das Auto außen erstma fertig zu machen und dann irgendwann nen Z20LET einzubauen .

  4. #14
    Senior
    Registriert seit
    14.05.05
    Beiträge
    2.980
    @Viva96: Ja sicher, aber er will ja auch das der Kunde was davon hat. Ist schon richtig so das er aufklärt.

    @OPC-Corsa16V: Wegen Z20LET Umbau hab ich auch nachgefragt. Meinte er das es so aufwendig ist und die ganze Karre zerlegt werden muss wegen Canbus. Also alles nicht so easy wie mit den alten C Motoren.

    Er hatte mir auch gesagt das es bei sowas dann sinnvoller wäre den 1.8er ab Werk mit 125 PS zu nehmen.

    Ein Beispiel von ihm: Wenn einer mit einem 1.6er Astra 75 PS kommt und nun 100 PS haben will, dann sagt er ihm "Stell die Karre an die Straße und verkauf sie". Genauso ist das beim Z12XE auch.

    Ausserdem hat er gesagt, ist der Z12XE von Werk ja schon optimiert. Denn der X12XE ist genau gleich, nur das sie beim neueren Motor noch 10 PS mehr rausgeholt haben und die andere Abgasnorm erfüllt wird.

  5. #15
    OPC-Corsa16V
    Gast
    Klar isses aufwendig ... und teuer.
    Wusste garnet, dass Zafira A und Astra G schon Can-Bus hatten? Aber doch bestimmt nicht mehr Can-Bus wie der C-Corsa auch *g*. Man klaut halt einfach die komplette Technik aus nem Zafira / Astra OPC.
    Treisch Motorsport bietet den Komplettumbau für 8500 € an. Allerdings weiß ich net, ob da auch wirklich alles dabei iss.
    Wenn man's natürlich selber umbaut und die Teile auftreiben kann, hat man ne Menge gespart.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •