Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Vogtland Tieferlegungsfedern eintragen oder nicht???

  1. #1
    CorsaB16v
    Gast

    Cool Vogtland Tieferlegungsfedern eintragen oder nicht???

    Hallo,
    ich habe in meine Freundin´s Corsa einen Satz 30mm Vogtland Tieferlegungsfedern am Wochenende eingebaut und nun bin ich mir nicht schlüssig, ob ich die Federn eintragen muss oder ob das mitführen der ABE ausreicht.

    Hier mal die ABE:

    http://php.vogtland.com/get_pdf.php?...-FBRD-N03).pdf

    Ich verstehe das eigentlich so, dass wenn die Originale Serienbereifung drauf ist (was ja auch der Fall ist), dass das mitführen der ABE ausreicht und das eine Eintragung nur gemacht wären müsste, wenn das Fzg Anhängerkupplung hätte.

    Andernseits wiederrum bin ich der Meinung, dass jede Veränderung am Fahrwerk eintragungspflichtig ist. Was sagt ihr?

  2. #2
    Jochen
    Gast
    Wenn ich das heute morgen richtig vertsanden habe musst du die Federn nicht eintragen. Du musst es aber beim Tüv abnehmen lassen, dass alles ordnungsgemäß eingetragen ist. Fahr doch am Besten mal zum Tüv und frag da.

  3. #3
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Avatar von FTBerlin
    Registriert seit
    18.12.03
    Beiträge
    1.233
    der anbau muss in jedem falle von einem tüver überprüft werden....... aber die eintragung in den schein musst du nicht machen, da du bei der anbauabnahme eine abe erhältst, bzw diese ja anscheind schon vorliegt....... was mich aber verwundert, da ja bei jeder fahrwerksänderung eine achsvermessung von nöten ist...? ich würde aber in denem falle zum tüv und mich dort nochmal erkundigen, die sagen dir dann was du zu beachten hast

  4. #4
    hermmie
    Gast
    lass es doch einfach direkt eintragen wenn du eh da bist dann bist du auf jeden fall auf der sicheren seite und kostet ja nicht die welt

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •