Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: Eine Reifen/Felgenfrage :-)

  1. #1
    SPEEDCORE-HEIZER
    Gast

    Eine Reifen/Felgenfrage :-)

    Zu Allererst: Ja, ich habe die Suche benutzt und nein, ich habe kein zufriedenstellendes Ergebnis gefunden.

    Ich will mir eine Felge holen mit folgenden Abmessungen: 7x16 ET 38
    Als Reifen könnte ich nehmen: 195/45 R16, 205/45 R16 und 215/40 R16 - Das werden dann Reifen von Falken sein :-)
    Jetzt meine Frage: Kann mir einer sagen wie das optische Verhältnis bei den Kombis liegt, oder kennt einer ne Seite wo ich mir das veranschaulichen kann (bin in Sachen Reifen net so versiert .... :-( )
    Was ich nicht haben will, is so ne Wullst die über die Felgenkante quilt

    Ich danke tausendfach im voraus!

    Flitze

    *edit: Mir wurde sogar gesagt, das ich nix am Auto schnibbeln müsste - kann ich mir aba net vorstellen)*

  2. #2
    RoterBöhserCorsa
    Gast
    bei ner 7ner Felge würd ich nen 195/45 oder /40 nehmen. Der zieht sich schön über die Felge

  3. #3
    corsa666
    Gast
    also bei 7x16 gibtz nur einen vernünftigen Reifen: 195/40-16! Alles andere is optisches Geschmarre und höchstens Notlösung.
    Und ob des Falken oder a anderer Gummi is, is doch Rille, Hauptsache Gummi, Profil drauf, schwarz und es dreht sich und raucht beim Ampelstart.

  4. #4
    SPEEDCORE-HEIZER
    Gast
    Na ordentlich! Danke für die Antwort(en) Dann weiß ich ja was ich mir holen werde. Ok, wie wird denn der unterschied zu nem 195/40-er und ner 45 sein?
    Und n 205-er is dann schon quark oder?

  5. #5
    corsa666
    Gast
    Zitat Zitat von Flitze Feuerzahn
    Na ordentlich! Danke für die Antwort(en) Dann weiß ich ja was ich mir holen werde. Ok, wie wird denn der unterschied zu nem 195/40-er und ner 45 sein?
    Und n 205-er is dann schon quark oder?
    ja rechne halt. Bei dem 40er Querschnitt is die Flanke aufm Papier kalkuliert mit 78mm und beim 45er Querschnitt isser halt 87,75mm, also fast 1 cm höher!

  6. #6
    SPEEDCORE-HEIZER
    Gast
    Ahhhh .. ja genau dann werd ich zu dem 40-er greifen. Was is denn nu, wenn im Gutachten zu der Felge nur der 45 vermerkt is? Müsste ja rein technisch gesehn passen wie du schon sagtest .. mhh

    ..boa, des is zu hoch für mich

    *edit:Wenn ich jetze richtig übelegt habe, müsste sich ja dann auch der rollumfang ändern wenn die Flanke bei dem einen höher is????*

  7. #7
    Senior
    Registriert seit
    22.09.04
    Beiträge
    418
    dann brauchst du ne Reifenfreigabe vom Reifenhersteller...

  8. #8
    DarkMan-2004
    Gast
    ... un ne Tachoangleichung...

  9. #9
    corsa666
    Gast
    Zitat Zitat von Flitze Feuerzahn

    *edit:Wenn ich jetze richtig übelegt habe, müsste sich ja dann auch der rollumfang ändern wenn die Flanke bei dem einen höher is????*
    Hammermäßige Erkenntnis, Einstein. ;-D
    Hol dir die o.g. Reifenfreigabe und schnalz den 195/40-16 drauf, du wirst es nicht bereuen. :-)

    Zitat Zitat von DarkMan-2004
    ... un ne Tachoangleichung...
    m.E. falsch... rechnes dir aus, weiß jetz leider die Originalgrößen net ausm Kopf http://www.7-forum.com/service/reifenrechner.php

  10. #10
    nullhorn
    Gast
    wenn ich jetzt sage, dass ich jetzt zur sommersaison mit neue felgen kaufen wollte - wenn ich dazu noch sage, dass ich n 93er CorsaB 2türig habe - und dann euch noch verrate das die Reifen 195/45 und die Felgen 7J x 15H2 sind, was würdet ihr mir dann sagen? Muss ich da noch was ziehen oder bekomm ich des 10000000% auch ohne ziehen und machen und ohne irgendwelceh anderen radkastenblenden eingetragen? n kumpel von mir, der in när autowerkstatt arbeitet hat mir nömlich so n wisch vorgehalten wo drauf steht, dass mit erhelblichen karrosseriearbeiten zu rechnen ist und damit gebe ich mich nicht zu frieden, da ich in ein 13 jahre altes auto nicht mehr soooo viel geld und müh rein stecken will.

    also - 195/45 + 7J x 15H2@CorsaB2T ziehen oder nicht ziehen?

Ähnliche Themen

  1. x12xe Top Speed?
    Von REACT im Forum Corsa B
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 19.03.09, 10:59
  2. lebt mein corsa noch??? jemand mal gesehen???
    Von madmax16v im Forum Off-Topic
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.01.09, 23:49
  3. zeitweise 3 Zylinder dann wieder ok und von vorne
    Von Joern im Forum Motor, Getriebe & Motorumbauten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.01.09, 22:08
  4. Kontrollleuchte Gurte
    Von SilverDream im Forum Elektronik & Elektrik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.06.07, 19:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •