Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 21

Thema: Mein 1.0 12v Corsa B Bj.2000

  1. #1
    Kennt den Weg zur Werkstatt Avatar von Corsa2000Zeitz
    Registriert seit
    24.09.2016
    Alter
    34
    Beiträge
    79

    Mein 1.0 12v Corsa B Bj.2000

    Viel ist zur Zeit nicht passiert. Momentan Spinnt wieder mal die ZV. Umbau auf Doppel Din , wird aber noch andere Aufbau besorgt. Und paar Nacharbeiten nötig. Steinmetz Schweller und Felgen muss ich noch vorbereiten zum Anbau. Haube Foliert. Serien Alus besorgt. Jetzt bin ich erstmal 20.000km gefahren in 1 Jahr und 2 Monaten. Längste gefahre Strecke bis jetzt auf der Autobahn von Zeitz nach Oyten(Bremen), Max. geschaffte Geschwindigkeit auf gerader Strecke 160, dann ist wirklich Sense bei 5000U/min. Noch bissl was zutun. Investition bis jetzt ca. 2000€ in einem 200€ Corsa(Verschleißteile und Ausstattung). Den soll später meine Frau fahren, wenn ich meinen 2002er Mondeo fertig habe.

    Derzeitige Ausstattung:
    1.0i 12v EcoTec 54Ps
    5-Gang Schalter
    Bj.2000
    Gekauft 2-Vorbesitzer VIVA Modell, mit Kaufkilometern 113.674km

    Vollleder Ausstattung, Klima(Verdampfer muss noch rein), ZV Funk, el.Fensterheber, ABS(Fast komplett, nur noch Block,Leitungen und hinten verbauen), Sitzheizung, Deckenbeleuchtung Zeitverzögernd, vorne mit Leseleuchen aus Astra F und hintere Deckenbeleuchtung, Gurtwarnleuchte, el.Servo, Doppel-Airbag,elektrische Spiegel fehlen noch(Schalter verbaut), Kofferraum beleuchtung in die Heckklappe doppelt verlegt, Klarglas Scheinwerfer, Motorraumbeleuchtung, Alus

    Auch schon über ein Jahr alt, aber Verschleißteile wurden erneuert: Frontscheibe mit Gummis, Abgasanlage, inkl. Steinmetz Pott von RASER, Bremsen Vorne und hinten, Bremsflüssigkeit, AGR Dichtung, Ventildeckeldichtung, Ölwannen Dichtung, Öl, alle Filter, Corsa C Plastiktank, Zündkerzen, Kühlwasserbehälter, Unterbodenschutz, Steuerkette mit allen Teilen, Motorlager.

    Geändert von Corsa2000Zeitz (19.08.2017 um 11:34 Uhr)

  2. #2
    Kennt den Weg zur Werkstatt Avatar von Corsa2000Zeitz
    Registriert seit
    24.09.2016
    Alter
    34
    Beiträge
    79
    Mhhhh, heute roch es im Auto sehr nach verschmorten Kabel, wusste nur nicht woher. Gedacht hatte ich mir schon ZV. ZV Fahrerseite geht nicht mehr, Tankklappe ging auch nicht mehr auf und dann das. Wie auch immer das passiert ist ist mir ein Rätsel...., dann muss ja dauerstrom anliegen.... Der Stellmotor hat sich aus dem Gehäuse gelöst. Raus gebrannt. Jetzt muss ich mal das Steuerteil tauschen, Fahrerseite Motor und Heckklappen Motor. Wie heißt überhaupt das Originale Astra F Corsa B Tigra A ZV Funkmodul Original? War ja nicht Kiekers...
    Geändert von Corsa2000Zeitz (20.08.2017 um 18:49 Uhr)

  3. #3
    Kann auch schon was selbst machen Avatar von Si-Freak
    Registriert seit
    09.05.2003
    Alter
    39
    Beiträge
    189
    nimm doch die vom astra g, vectra b, omega b usw. passt pnp wenn man die passenden handsender hat.
    klappercorsa of the forums-family

  4. #4
    Kennt den Weg zur Werkstatt Avatar von Corsa2000Zeitz
    Registriert seit
    24.09.2016
    Alter
    34
    Beiträge
    79
    hatte ich ja auch schon im Kopf, aber das Modul sieht irgendwie anders aus.

  5. #5
    Original sind Kiekert, Bosch und Megamos.
    Trotz anderem Aussehen passen die.
    Mein Umbau-Thread - holdentigra.de
    Meine Garage: Tigra A - Astra G TQP (geschlachtet) - Audi A6 Avant Quattro - Ducati 848

  6. #6
    Kennt den Weg zur Werkstatt Avatar von Corsa2000Zeitz
    Registriert seit
    24.09.2016
    Alter
    34
    Beiträge
    79
    die anderen habe irgendwie immer zwei Anschlüsse am Modul ?

  7. #7
    Ja, für Zusatzfunktionen und z.B. die DWA.
    Im Forum müsste eine genauere Erklärung rumfliegen, du kannst es aber auch einfach glauben, dass es geht 😉
    Mein Umbau-Thread - holdentigra.de
    Meine Garage: Tigra A - Astra G TQP (geschlachtet) - Audi A6 Avant Quattro - Ducati 848

  8. #8
    Kennt den Weg zur Werkstatt Avatar von Corsa2000Zeitz
    Registriert seit
    24.09.2016
    Alter
    34
    Beiträge
    79
    wäre geil. Ich denke mal, das die Ursache für den Heckklappen Motor die Nachrüst ZV ist.

  9. #9
    Das wäre nicht nur geil, das IST geil.
    Mit entsprechendem Aufwand kann man sogar die DWA nachrüsten, hab ich beim Tigra gemacht, deswegen kann ich dir auch so sicher sagen, dass es geht.
    Mein Umbau-Thread - holdentigra.de
    Meine Garage: Tigra A - Astra G TQP (geschlachtet) - Audi A6 Avant Quattro - Ducati 848

  10. #10
    Kennt den Weg zur Werkstatt Avatar von Corsa2000Zeitz
    Registriert seit
    24.09.2016
    Alter
    34
    Beiträge
    79
    was ist DWA

  11. #11
    Kennt den Weg zur Werkstatt Avatar von Corsa2000Zeitz
    Registriert seit
    24.09.2016
    Alter
    34
    Beiträge
    79
    Achso, Alarm oder sowas. Brauche ich nicht. Corsa klaut keiner ^^

  12. #12
    Kann auch schon was selbst machen Avatar von Si-Freak
    Registriert seit
    09.05.2003
    Alter
    39
    Beiträge
    189
    DiebstahlWarnAnlage
    klappercorsa of the forums-family

  13. #13
    Kennt den Weg zur Werkstatt Avatar von Corsa2000Zeitz
    Registriert seit
    24.09.2016
    Alter
    34
    Beiträge
    79
    Da will man mal wieder vorbei schauen, da sagt meine AdGuard das---->
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #14
    16V und V6 Fahrer VIP (Spender)
    Admin

    Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.2005
    Ort
    41541 Dormagen
    Alter
    36
    Beiträge
    8.942
    Corsa B 1.4 16V KW V1 60/40 8*14 ET20 rundum
    Insignia 2.8 V6 Turbo H&R 25mm und 20" rundum
    Adam 1.2 16V H&R 25mm
    www.opel-sportclub-rheinland.de
    Meine Gallerie

  15. #15
    Kennt den Weg zur Werkstatt Avatar von Corsa2000Zeitz
    Registriert seit
    24.09.2016
    Alter
    34
    Beiträge
    79
    Danke Bernd, also nicht der einzige Fall.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •